24. Okt. 2016

Auf dem Boden der Tatsachen

Eine bittere 4:1-Pleite mussten unsere Amateure in Silz hinnehmen.

"Wir sind aktuell in einer wirklichen Negativspirale, teilweise auch durch Eigenverschulden, wie in Kematen", lautet das erste Fazit unseres Trainers Martin Rinker nach der Pleite am letzten Samstag gegen die SPG Silz/Mötz. Vor 150 Zuschauern am Silzer Sportplatz mussten unsere Amateure eine bittere Niederlage gegen den Tabellenvorletzten hinnehmen. 

Beinahe bis zum Ende der ersten Halbzeit gab es aus Sicht des Trainers nichts zu bemängeln: "Wir haben die Silzer Spielweise gut verteidigt im ersten Durchgang. Aber durch einen Standard gehen sie halt dann in Führung." Gemeint ist der gute Kopfball von Matthias Krabacher nach einer Ecke, der die 1:0-Pausenführung für die Oberländer bedeutete. Als unsere Mannschaft nach dem Wiederanpfiff versuchte sich gegen den Rückstand zu wehren, setzte es den nächsten Tiefschlag. Eine Slapstickeinlage in unserem Strafraum und ein abgezockter Nebojsa Dukic führten dazu, dass es nach 62 Minuten 2:0 für die Hausherren stand. Dieser Gegentreffer war der Genickbruch für unsere verunsicherte Truppe. Die Silzer legten durch Alexander Schaber in der 65. Minute nach und nach einem Elfmeterpfiff stellte Miroslav Rikanovic in der 71. Minute sogar auf 4:0 für die Gastgeber.

Zumindest der Ehrentreffer durch eine schöne Einzelaktion von Daniel Pensold gelang in der Nachspielzeit, doch das 1:4 auf des Gegners Platz führte nur zu enttäuschten Gesichtern bei unseren Amateuren. "Jetzt ist es wichtig Ruhe zu bewahren und alles genau zu analysieren. Wir haben jetzt drei Spiele, die viel darüber entscheiden, wie es im Frühjahr weitergeht", meint unser Coach, wenn er auf die drei kommenden Partien gegen Hall, Ebbs und Union vorausschaut. "Wir haben jetzt unseren Trainingsplan geändert. Mit Zusatzeinheiten und Zusatzbesprechungen wollen wir jetzt die Trendwende schaffen."


Fakten zum Spiel:

Silz/Mötz : Wattens Amat. - 4:1 (1:0)

Sportplatz Silz 150 Zuschauer


Torschützen:

1:0: Matthias Krabacher (41.)

2:0: Nebojsa Dukic (62.)

3:0: Alexander Schaber (65.)

4:0: Miroslav Rikanovic (Strafst., 71.)

4:1: Daniel Pensold (90+1.)


Die Aufstellung unserer Mannschaft:
(von links nach rechts)

Weissenhofer

Pensold - Schmadl - N. Schneebauer - Prasthofer

Galovic - Mimm - R. Schneebauer- Wurzer

Hussl - Temsamani


Spielerwechsel bei unserer Mannschaft:

57.: Justin Pfeifer für Florian Galovic
57.: Matthias Leitner für Fabio Wurzer
77.: Robert Rubatscher für Fabian Prasthofer

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol