19. Jun. 2018
Der 19-Jährige wechselt nach Liefering.
Nach nur einem gemeinsamen Frühjahr verlässt David Schnegg die WSG Swarovski Wattens. Der 19-jährige Imster, der erst im Winter von Imst nach Wattens kam, wechselt innerhalb der Liga zum FC Liefering.
Nach den ständigen Wechselgerüchten um Wattens-Mittelfeldmann David Schnegg ist es nun fix: Der 19-Jährige verlässt die WSG und heuert innerhalb der neuen zweiten Liga beim FC Liefering an. Nach zehn Einsätzen im Herbst in der Tiroler Liga, holten WSG-Sportmanager Stefan Köck und Trainer Thomas Silberberger das Talent nach Wattens, wo Schnegg im Frühjahr 15 Partien in der Sky Go Erste Liga absolvierte, dabei zwei Tore erzielte und ebenso viele auflegte. Dabei wurde er durch seine freche Spielweise schnell zu einem der Publikumslieblinge in Wattens. Diese Leistungen blieben nicht unbemerkt und weckten schnell bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten.
Nun wechselt der Oberländer nach Salzburg zur Red Bull-Talenteschmiede in Liefering.
WSG-Sportmanager Stefan Köck: „Wir sind natürlich stolz, dass wir Spieler wie Christian Gebauer oder David Schnegg in der Tiroler Liga entdeckt haben und sie von Wattens aus ihren Weg weiter gehen. Wir hätten Schneggi gerne noch eine Weile behalten, wollten- und konnten dem Spieler diese Möglichkeit aber nicht verwehren. Wir haben außerdem wieder unsere Aufgaben gemacht und bereits vor Tagen mit Kelvin Yeboah das nächste Talent mit tollen Anlagen für diese Position verpflichtet. Wir wünschen David alles Gute für seine Zukunft.“
WSG Trainer Thomas Silberberger: „Es freut mich, dass wieder ein Spieler den
Sprung von unserer WSG Wattens zu einem Topklub geschafft hat. Natürlich
schmerzt uns der Abgang von David, es zeigt aber auch dass bei unserem Verein
gut gearbeitet wird und auch Spieler aus der Tiroler Liga Karriere machen
können.“
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr