03. Jul. 2018
Die ersten 24 Stunden in Biberwier
Seit 24 Stunden befindet sich unsere Mannschaft in Biberwier, um sich im Trainingslager noch intensiver auf den Saisonstart vorbereiten zu können. Bei Top-Bedingungen wird unseren Burschen zweimal täglich alles abverlangt.
Montag um Punkt 12 bricht unsere Mannschaft inklusive Betreuerteam in Richtung Biberwier auf. Das "MyTirol"-Hotel im Antlitz der Zugspitze bietet unseren Grün-Weißen alles, was das Fußballherz begehrt. Top-Trainingsmöglichkeiten, Besprechungsräume, Regenerationsmöglichkeiten uvm.. Viel Zeit bleibt am ersten Tag nicht, um die Gegend zu erkunden, Sportchef Stefan Köck begrüßt die Kicker im Camp und erklärt, auf welche Dinge bei der WSG wert gelegt werden, wer welche Aufgabe im Verein bekleidet und welche Ziele wir in der neuen Saison gemeinsam verfolgen. Danach steht die erste Trainingseinheit am Programm: Vorbei an der Gernot Langes-Swarovski Straße geht es zehn Minuten einen Waldweg entlang, bis sich der Fußballplatz an einer Waldlichtung erstreckt. Bei Sonnenschein und hohen Temperaturen heißt es nun Kraft- und Ausdauertraining, bevor es an Passübungen und spielerische Einheiten geht. Danach treffen sich unsere Mannen erneut im Besprechungsraum, wo Trainer Thommy Silberberger ebenfalls über die Ziele, die Erwartungen an die alten und neuen WSG-Spieler und das bevorzugte Spiel-System referiert. Danach ist es Zeit zum Abendessen und gemeinsam die WM zu verfolgen.
Nach einem ausgezeichneten Frühstück stehen heute Vormittag Schnellkraftübungen und Taktik am Programm. Das schwüle Wetter lässt jeden Pfiff zur Trinkpause wie eine Erlösung erscheinen. Einenthalb Stunden geben unsere Burschen Gas, nach einer verdienten Dusche wartet das Mittagessen.
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr