30. Jun. 2018

Testspielniederlage gegen Olympiakos

0:3 gegen die Griechen

Der erste richtige Härtetest in der Vorbereitung endet mit einer 0:3-Niederlage gegen den griechischen Champions-League-Teilnehmer Olympiakos Piräus. Dennoch versteckten sich unsere Burschen nicht und erspielten sich eine Vielzahl an guten Chancen. 

Bei Kaiserwetter trifft unsere WSG auf den griechischen Serienmeister Olympiakos. Nach dem 10:0-Sieg gegen Achenkirchen ist dieses Match der erste wirkliche Gradmesser in dieser Vorbereitung. Das Spiel beginnt mit einem Tor der Griechen: Fortounis nimmt in der zweiten Minute Maß und trifft mit einem Sonntagsschuss direkt ins Kreuzeck zur Führung. Die Anfangsphase gehört Olympiakos, mit Fortlauf der Partie bekommen unsere Mannen mehr Zugriff auf das Spiel. In der elften Minute prüft Sebastian Santin erstmals den gegnerischen Tormann, der mit einer Glanztat den Ausgleich verhindert. In der 31. Minute unsere beste Chance: Durch aggressives Pressing zwingen wir die Griechen vorm eigenen 16er zu einem Fehlpass, Kelvin Yeboah spielt uneigennützig auf Oliver Filip, der einmal am Goalie scheitert und im Nachschuss das Tor verfehlt. In der 40. Minute spielt Kevin Nitzlnader einen Zuckerpass ins Loch auf Oliver Filip, der sich den Ball aber zu weit vorlegt. 

Nach der Pause machen die Rot-Weißen ordentlich Druck, unsere Abwehr hat alle Füße voll zu tun. Zeit für Entlastungsangriffe bleibt kaum, in der 56. Minute kann Ione Cabrera gerade noch auf der Linie klären. In der 62. Minute flankt Sebi Santin auf Alhassane Soumah, der am Keeper der Griechen scheitert. Kürz danach spielt David Gugganig einen gefühlvollen Pass auf Santin, der in die Mitte zieht und mit links abschließt, leider zu zentral aufs Tor. In der 68. Minute trifft Guererro per direktem Freistoß zum 2:0 und per Kopf in der 83. Minute zum 0:3-Endstand. 

Fazit: Unseren Spielern ist die Müdigkeit der anstrengenden Vorbereitung anzusehen, dennoch zeigen wir eine beherzte Leistung - offensiv wie defensiv. Chancen für Tore waren da, bei waremen Temperaturen fehlte dann die nötige Kaltschnäuzigkeit. Guter Test - am Montag geht es ins Trainingslager. 

Aufstellung: Oswald (63' Grünwald) - Neurauter - Cabrera - Svoboda - Nitzlnader (68' Toplitsch) - Filip - Santin - Mader (45' Gugganig) - Yeboah (45' Kovacec) - Katnik (45' Soumah) - Jauregui (45' Stoppacher);

Auf der Bank: Grünwald - Soumah - Kovacec - Stoppacher - Gugganig - Pranter - Toplitsch;  

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol