06. Aug. 2022
Drittes Spiel, erster Sieg. Die Amateure der WSG Tirol besiegen in der 3. Runde zur Regionalliga Tirol den SV Wörgl auswärts mit 2:1. Nächsten Freitag (19:00 Uhr) kommt Fügen ins Gernot-Langes-Stadion.
Es ist zwar erst der erste Sieg im heurigen Spieljahr, aber einer, der laut Amateure-Cheftrainer Martin Rinker „hochverdient“ war. Aufgrund der Vielzahl an Chancen, die sich seine Jungs schon in Hälfte eins erarbeiteten – und zum großen Teil vergaben. Nur eine wurde genutzt. Hervorragend vorbereitet von Thomas Geris, perfekt vollendet von Denis Tomic (37.). Mit 1:0 ging’s in die Pause.
Und nach dem Seitenwechsel vorerst in der gleichen Tonart weiter. Die WSG-Youngsters machten Tempo, drückten und trafen zum 2:0 (58./Ackerl), verschossen einen Elfmeter (78./Schmadl) und mussten sich am Ende nach dem Wörgler Anschlusstreffer (79./Baydar) zum ersten Sieg in diesem Jahr zittern – mit viel Können und ein bisschen Glück: „Bei der einen oder anderen Aktion hatten wir vielleicht auch das Glück des Tüchtigen“, resümierte Rinker, der mit Marcel Dosch und Paul Schermer aus seinem starken Kollektiv zwei Spieler etwas herausheben wollte.
In der vierten Runde zur Regionalliga Tirol begrüßt die Rinker-Elf am kommenden Freitag den SV Fügen im Gernot-Langes-Stadion. Um 19:00 Uhr geht’s los.
SV Wörgl - WSG Tirol Amateure 1:2 (0:1)
RL Tirol, 3. Runde | Sportzentrum Wörgl | Schiedsrichter Patrick Elsler
Tore: Baydar (80.); Tomic (37.), Ackerl (58.)
WSG Tirol Amateure spielten:
Paul Schermer, Marcel Dosch, Mario Schell, Mario Ackerl, Tarkan Akbulut (61. Kyle Degelman), Martin Schmadl, Denis Tomic, Kilian Bauernfeind, David Jaunegg (81. Anes Masic), Thomas Geris, Felix Ploner
Fotonachweis: Roland Mühlanger | muehlanger.at
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr