05. Okt. 2023

Aller guten Dinge sind drei

Zum Abschluss der Steiermark-Wochen gastieren unsere Grün-Weißen am Samstag (17 Uhr) beim TSV Hartberg.

Nach dem zuletzt einwöchigen Aufenthalt in der Steiermark, der mit dem Cup-Aus in Leoben und einer knappen 0:1-Niederlage beim Europa League-Starter SK Puntigamer Sturm Graz unerfreulich verlief, treten unsere Burschen nur fünf Tage später erneut die weite Reise in den Südosten Österreichs an. Diesmal kämpft man im 524 Kilometer entfernten Hartberg um die volle Punkteausbeute, mit der man mit einem guten Gefühl in die zweite Länderspielpause (09.-17. Oktober) der Saison gehen will.
 
Dort trifft man auf den Turn- und Sportverein Hartberg, der einen fulminanten Saisonstart hinlegte. 13 Punkte aus neun ADMIRAL Bundesliga-Spielen hievten die Blau-Weißen auf Platz fünf. Damit stellte die Elf von Markus Schopp einen vereinsinternen Punkterekord auf. Mit Maximilian Entrup (kam im Sommer vom FC Marchfeld) stellen die Hartberger zudem den aktuell Führenden der Torschützenliste, der bereits fünf Volltreffer in lediglich sechs Einsätzen zu Buche stehen hat. Ob der Torjäger auch am Samstag stürmen wird, ist ob Rückenproblemen noch fraglich. Unser Cheftrainer Thomas Silberberger hingegen muss auf alle Fälle auf Heimkehrer David Gugganig verzichten, der aufgrund einer Gelbsperre in der Innenverteidigung fehlen wird.

Trifft auf seinen alten Arbeitgeber: Julius Ertlthaler streifte insgesamt 30 Mal das Trikot des TSV Hartberg über
Trifft auf seinen alten Arbeitgeber: Julius Ertlthaler streifte insgesamt 30 Mal das Trikot des TSV Hartberg über

Erfreuliche Statistik im Oberhaus

Auch wenn es im letzten Aufeinandertreffen eine herbe 0:5-Auswärtsniederlage für unsere Burschen setzte, fällt der Blick auf die Statistik aus Tiroler Sicht äußerst erfreulich aus. In insgesamt zwölf Duellen seit dem Aufstieg in die höchste Spielklasse verzeichneten wir sechs Siege, davon fünf in den vergangenen sieben Spielen. Dem gegenüber stehen drei Niederlagen und ebenso viele Remis. Darüber hinaus gelang unseren Burschen in der Profertil Arena im Oktober 2022 mit einem 5:1-Sieg der bislang höchste Auswärtserfolg der Bundesliga-Geschichte.

Personal-News vor der 10. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Neben David Gugganig, der eine Gelbsperre absitzen muss, steht einzig Valentino Müller (Achillessehnenreizung) nicht zur Verfügung.

TSV Egger Glas Hartberg – WSG Tirol

ADMIRAL Bundesliga | Runde 10
07. Oktober 2023 | 17:00 Uhr 
Profertil Arena, Hartberg
live auf Sky Sport Austria

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol