20. Jul. 2016
Trotz einer couragierten Leistung, guten Chancen und zwei Stangenschüssen, ging das Spiel mit 0:1 verloren.
Der Gegner
Die Hafenstädter zählen nicht nur zu den bekanntesten Teams der Niederlande, auch sportlich lieferte die Mannschaft in der jüngsten Vergangenheit gute Ergebnisse. So gelang dem 1888 gegründeten Verein gerade erst der Wiederaufstieg in die holländische Eredivisie (höchste Spielklasse). Die Mannschaft von Ex-Österreich-Legionär Alex Pastoor ist eine junge (Durschnittsalter 22,7 Jahre), zweikampfstarke Truppe, die hauptsächlich im offensiven 4-3-3 aufläuft und leidenschaftlichen Offensivfußball bietet.
Das Spiel
Unmittelbar vor Anpfiff der Partie wurde den 500 erschienen Zuschauern die Heimmannschaft präsentiert. Neben den Lokalmatadoren wie Benjamin Pranter, Martin Svejnoha und Michael Steinlechner, wurden vor allem auch die WSG-Neuzugänge Kevin Nitzlnader, Dominik Popp, Lukas Katnik, Matthias Leitner und Milan Jurdik herzlich begrüßt.
Das Spiel selbst war geprägt von einigen tollen Chancen, diente aber hauptsächlich als „Bewegungstherapie“ (O-Ton: Manager Sport, Stefan Köck), um die Müdigkeit aus den Beinen zu bekommen und im Spielrhythmus zu bleiben. Das Goldtor für die Holländer erzielte Zakaria El Azzouzi in Minute 42. Trotz eines Aufbäumens und zwei Lattentreffer durch Katnik und Popp, gelang unserer Mannschaft der Ausgleich leider nicht mehr.
Der Saisonstart
Am kommenden Freitag um 18:30 Uhr beginnt für unsere WSG Swarovski Wattens, mit dem Auswärtsspiel gegen Blau-Weiß Linz, das Abenteuer Sky Go Erste Liga. Am darauffolgenden Montag folgt ein weiteres Highlight und eine wunderbare Überraschung für alle WSG-Fans. Nähere Infos wieder hier unter www.wsg-fussball.at
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr