22. Okt. 2018

Amas zurück in den Top 5

KM 3 mit nächstem Sieg, Damen verlieren knapp

Das vergangene Wochenende lief zum Großteil wieder ganz nach unserem Geschmack. Die Amateure konnten sich mit einer tollen Leistung wieder in die Top-5 der Tiroler Liga kämpfen, unsere Dreier holte wieder drei Zähler. Bei unseren Mädels ist leider der Wurm drinnen, der Nachwuchs siegte teils zweistellig.   

Amateure

Voller Erfolg unserer jungen Wilden!  Drei wichtige Punkte beim 3:0 Heimerfolg in der 12. Runde der UPC Tiroler Liga gegen den SV Kirchbichl.

Eine schwierige Aufgabe stand unseren Amateuren bevor, denn nach der enttäuschenden Heimniederlage gegen Hall wollten unsere Jungs so schnell wie möglich zurück auf die Siegesstraße. Doch die sogenannten Pflichtsiege sind ja bekanntlich die schwierigsten. Auch personell wusste unser Trainerduo Rinker/Kellner durchwegs zu überraschen, so wurde auf einigen Positionen rotiert, auch auf Hinblick für die 13. Runde, die bereits auf den kommenden Mittwoch angesetzt wurde. Der zuletzt oft angesprochene Spielverlauf war heute auch wieder auf unserer Seite, bereits nach acht Minuten konnten wir mit 1:0 in Führung gehen:  Nach einem Skrbo-Eckball landet die Kugel über Umwege bei Marcel Maier, der sich nicht zweimal bitten ließ und via Innenstange locker einschieben konnte. Es herrschte somit früh Ruhe in unseren Reihen und unsere Amas konnten das Spiel kontrollieren. Unsere Gäste konnten in Halbzeit eins lediglich durch Standards in die Nähe unseres Strafraumes kommen, doch unsere Defensive hatte hier keine Probleme. Nach einer knappen halben Stunde ein mutiger Vorstoß von Florian Galovic, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Kapitän Martin Schmadl souverän zur verdienten 2:0-Pausenführung. Im zweiten Durchgang kamen unsere Gäste etwas mutiger aus der Kabine und versuchten dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben, jedoch konnte uns in diesen Situationen unser Goalie Simon Beccari den sicheren Rückhalt geben, den wir in diesen Minuten brauchten. Nach einer Stunde dann ein Goldgriff unseres Trainers Martin Rinker: Nachdem unser Goalgetter Stephan Kuen in Minute 60 eingewechselt wurde, konnte er in Minute 61. - nach einem schnellen Konter und einem super Zuspiel von Marcel Maier - die Entscheidung zum 3:0 in Manier eines Vollblutstürmers erzielen. Danach war die Messe gelesen, Chancen fanden beide Mannschaft zwar noch vor, jedoch ohne im Abschluss konsequent genug zu sein und am Ergebnis noch was zu ändern.  

Fazit: Alles in allem können wir mit dem Ergebnis sehr Zufrieden sein. Dass spielerisch nicht alles geklappt hat, ist auch den Umständen, mit dem Druck umzugehen und die Rotierten Spieler einzugliedern, zuzuschreiben. Trotzdem gilt es nun die kurze Vorbereitung auf die bevorstehende Aufgabe gegen den SV Söll zu nützen und am kommenden Mittwoch um 19:45 in Söll wieder voll anzugreifen.

(Daniel Ebner)

Damen

Harter Kampf in der Wiesengasse

Am Freitag mussten unsere Damen auswärts gegen den SVI antreten. Nach der Klatsche vorige Woche gegen die SPG Matrei/Neustift wollten unsere Mädels nun wieder zeigen was sie draufhaben. Der derzeitige Tabellendritte war allerdings nie ein gern gesehener Gegner, da diese Spiele immer kampfbetont waren und so auch dieses Mal.

Unsere Damen starteten trotz alledem mit viel Schwung und Siegeswillen in die Partie, die Hausherrinnen konnten dabei allerdings sehr gut mithalten und kamen auch das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor. Durch eine kleine Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte SVI-Stürmerin Gasser schließlich in Minute 18 den Führungstreffer erzielen.

Nun schienen unsere Damen endgültig wachgerüttelt zu sein und setzten alles dagegen, um den Ausgleich zu erzielen. Mehrere tolle Kombinationen über die Mitte wurden gespielt, es konnte sehr viel Druck aufgebaut werden, nur der nötige Abschluss ließ auf sich warten. In Minute 28. schließlich konnte Isabella Klammsteiner, nach einem tollen Pressing der gesamten Mannschaft, den Ball noch von der Toroutlinie kratzen und zur Mitte spielen, wo sie die Abwehrspielerin vom SVI traf, welche das Leder unausweichlich ins Tor beförderte. Somit war der Halbzeitstand besiegelt.

Kurz nach der Halbzeit bekamen die Hausherrinnen einen für uns unerklärlichen Freistoß zugesprochen. Der Ball schien der Schützin ziemlich „abgerissen“ zu sein und so kam er sehr unglücklich auf unsere Torfrau zu, welche ihn leider nicht abwehren konnte. Erneut in Rückstand geraten, wollte man die Situation wieder zurechtbiegen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Allerdings gab es kaum noch zwingende Torchancen zu verzeichnen. Auf der anderen Seite glänzte unsere Torfrau Linda Braun mit zwei spektakulären Paraden und das obwohl sie an diesem Abend stark angeschlagen war.

Kurz vor Schluss hatte man doch noch die Chance auf den Ausgleich. Nach einem Eckstoß kam die Kugel zu Kapitänin Ulli Brenner, welche nach einem Gestocher vor dem Tor nur den Pfosten traf.

Fazit: Starke, kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Hartes Einsteigen ist gegen den SVI immer zu erwarten, da hatten unsere Mädels am Freitag einiges einzustecken und hielten gut dagegen. Am Ende hätte man sich den einen Punkt durchaus verdient.

© Daniela Rungg

Nächstes Spiel: So 28.20 / 11:00 / vs. SPG Schwoich/Wildschönau /  Waldstadion Rinn

1c

Deutlicher Sieg für unsere Dritte

Nach dem unglücklichen 4:4-Unentschieden am vergangenen Spieltag wollte die Mannschaft vom Trainer-Duo Berger/Hörtnagl schnellst-möglich zurück auf die Siegerstraße, welche man zehn Tage davor kurz verlassen musste. Gegen Volders 1b machten unsere die Grün-Weißen schnell klar, was Sache ist. Durch einen lupenreinen Hattrick von Faris Suvalija innerhalb von 34 Minuten gingen wir mit 3:0 in die Pause. Ein Treffer der Volderer in der 54. Minute ließe unsere Gegner kurz herankommen, ehe Faris Suvalija mit seinem vierten Treffer den Dreitore-Vorsprung wieder herstellte. Sandro Markovic und Mario Ackerl im Doppelpack fixierten den 7:1-Heimerfolg. Damit bleiben wir hinter Fgen 1b und Uderns auf dem dritten Tabellenrang. 

Nächstes Spiel: Sa 27.10. / 14:45 / vs. Hippach 1b /  Lindenstadion Hippach  

U16

2:0-Niederlage gegen die SPG Münster/Kramsach

Nach zwei Siegen gegen Schwaz und Reichenau musste sich unsere 16er am Sonntag der SPG Münster/Kramsach mit 0:2 geschlagen geben. Ein frühes Tor in der siebten Minute und ein Treffer in der Nachspielzeit besiegelten die Niederlage. Damit vergrößerte Tabellenführer Schwaz den Vorsprung auf unsere Grün-Weißen auf fünf Punkte. Bereits am Donnerstag kommt es zum direkten Duell um den zweiten Platz mit Volders, die zurzeit punktegleich mit uns auf dem zweiten Platz liegen. 

Nächstes Spiel: So 25.10. / 19:30 / vs. Volders / Gernot Langes Stadion

U14

14 Tore für die 14er

Nachdem unsere U14 bereits letzte Woche die Alterskollegen von Schwaz mit 15:0 bedienten, war es am Samstag Jenbach, das mit 14:0 eine saftige Niederlage gegen unsere Mannschaft kassierte. Jakob Egger eröffnete den Torreigen, ehe Dominik Unteregger per Hattrick innerhalb von elf Minuten auf 4:0 erhöhte. Danach wechselten sich die beiden Stürmer munter ab und erhöhten noch vor der Pause auf 10:0.  Auch Christos Dekos traf dreimal, Isa Bura einmal. Damit führt unsere 14er die Tabelle mit sieben Siegen und einem Unentschieden an. Das Torverhältnis von 82:7 liest sich natürlich fein. 

Nächstes Spiel: Fr 26.10. / 16:00 / vs. SPG Fritzens/Volders / Gernot Langes Stadion

U13

U13 siegt mit 11:0

Auch unsere 13er machte am Wochenende keine Gefangenen und siegte bei Kolsass/Weer deutlich mit 11:0. Die Torschützen: 4 x Pichler, Donabauer 3 x, Bliem, Kirchler, Künzel, Winkler jeweils 1x. 

Nächstes Spiel: Fr 26.10. / 13:30 / vs. Rum / Gernot Langes Stadion 

U11 A+B

Deutliche Siege für die beiden 11er

Auch unsere beiden 11er-Mannschaften waren am Wochenende erfolgreich. Die U11-A siegte gegen Absam mit 8:1, die U11-B gegen den IAV mit 6:1.

Nächstes Spiel U11-A: 26.10. / 11:30 / vs. Hall / Gernot Langes Stadion

Nächstes Spiel U11-B: 26.10 / 11:00 / vs. SPG Westl. Mittelgebirge A /  Ruifachstadion Axams

U9

U9 schießt sich fürs Derbys ein

Auch unsere U9 zeigte sich am Wochenende zielsicher und gewann gegen Weerberg mit 15:1. Nächste Woche wartet das Derby gegen Wacker.

Nächstes Spiel: Sa 27.10. / 12:30 / vs. Wacker Innsbruck /  Sportplatz Wiesengasse B

Fotos by Beate Retzbach und Robert Tomsche

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol