25. Okt. 2023
In der 3. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol-Cups empfangen unsere Juniors am Donnerstag (15:30 Uhr) den FC Kufstein.
Die Losfee bescherte Grün-Weiß zum Auftakt in den bundeslandinternen Cupbewerb ein wahres Hammerlos. "Mit Kufstein kommt eine gestandene Regionalliga-Mannschaft nach Wattens. Sie haben eine gute Mischung aus dynamischen, wendigen sowie sehr robusten Spielern in ihrem Kader. Zudem zählen die Standardsituationen zu ihren großen Stärken. Dafür müssen wir gewappnet sein", so Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger, der bis auf Severin Weyrer (Kreuzbandriss) und Lorenz Heidegger (krank) die volle Mannstärke zur Verfügung hat. Definitiv verzichten muss der 27-Jährige diesmal aber auf Unterstützung aus der Profiabteilung. Aufgrund der im Kerschdorfer Tirol-Cup vorherrschenden Amateur-Regelung sind Akteure mit einem laufenden Profivertrag nicht spielberechtigt.
Ex-WSGler in Kufstein hoch im Kurs
Wenn man einen Blick auf die Mannschaft von Kufstein-Cheftrainer Thomas Luchner wirft, scheinen nicht weniger als vier ehemalige WSG-Profiakteure auf, die derzeit ihre Schuhe für den Achtplatzierten der Regionalliga West schnüren. Während Aufstiegsheld Igancio Jauregui und Stefan Lauf zur laufenden Spielzeit ins Tiroler Unterland wechselten, stehen Stefan Hager und Mario Andric bereits seit der Saison 2022/23 im Aufgebot der Festungsstädter.
Die 3. Hauptrunde des Kerschdorfer Tirol-Cups gegen den FC Kufstein wird präsentiert von PeWo Fenster - Türen - Sonnenschutz.
WSG Tirol Juniors – FC Kufstein
Kerschdorfer Tirol-Cup | 3. Hauptrunde
26. Oktober 2023 | 15:30 Uhr
Gernot Langes Stadion, Wattens
Fotonachweis: Stefan Adelsberger | AS-Photography
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr