25. Jun. 2023
Youngster Justin Forst (20) verlängerte seinen Vertrag bei der WSG Tirol vorzeitig. Der Offensivspieler bleibt über 2024 hinaus an Wattens gebunden.
Spieler wie er sind das Kapital eines Vereins. Das ‚Familiensilber‘. Ein Versprechen für die Zukunft. Justin Forst hat sein Versprechen zum Teil schon in der (jüngeren) Vergangenheit eingelöst. Mit 34 Bundesligaeinsätzen, in denen er zwei Bundesligatore erzielte und einmal als Assistgeber in Erscheinung trat.
Im Vorjahr kam der 20-jährige Stürmer, der vor zwei Jahren von der AKA Tirol nach Wattens kam und unter Cheftrainer Thomas Silberberger zum U21-Nationalteamspieler reifte, 26 Mal für den Tiroler Bundesligisten zum Einsatz, einmal traf er. Klar, dass eine vorzeitige Vertragsverlängerung von beiderseitigem Interesse war.
Die WSG Tirol freut sich, dass der ursprünglich 2024 auslaufende Vertrag nun längerfristig verlängert wurde.
Stimmen zur Vertragsverlängerung:
Sportdirektor Stefan Köck: „Justin ist ein junger Tiroler Spieler, der einen tollen Weg hinter sich hat, immer geduldig geblieben ist und stets an sich geglaubt hat. Er hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Wir sind hundertprozentig davon überzeugt, dass er noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat und freuen uns, dass er sich längerfristig an uns bindet.“
Cheftrainer Thomas Silberberger: „Justin hat in den letzten zwei Jahren eine tolle Entwicklung genommen, wurde U21-Nationalteamspieler. Er hat sich Schritt für Schritt an die Bundesliga herangetastet. Es freut mich, dass er jetzt längerfristig mit uns zusammenarbeitet. Ich bin davon überzeugt, dass Justin ein sehr spannender Spieler für die österreichische Bundesliga wird.“
Justin Forst: „Die Entscheidung ist mir relativ leichtgefallen. Ich fühlte mich hier von Tag 1 an wohl und bin froh, dass das mit der Vertragsverlängerung geklappt hat.“
Fotonachweis: Hagleitner | WSG Tirol
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr