17. Apr. 2025

Mit Rückenwind nach Linz

Zum Auftakt in die heißeste Phase der Saison gastieren Kapitän Valentino Müller & Co. am Freitag (19:30 Uhr) beim LASK. Das Duell mit dem Tabellenführer der Qualifikationsgruppe ist der Startschuss für die Woche der Wahrheit mit drei Spielen innerhalb von acht Tagen.

Freitagabend. Flutlicht. Bundesliga. Die Rahmenbedingungen für das Gastspiel unserer Grün-Weißen in der Stahlstadt können sich schon mal sehen lassen. Nach dem so befreienden 5:3-Heimsieg über den SK Austria Klagenfurt in der Vorwoche reist unsere Elf mit neuem Selbstvertrauen und Rückenwind zum Nonplusultra der Qualifikationsgruppe. Der LASK enteilt im unteren Playoff derzeit nicht nur in der Marktwerttabelle (29,93 Mio. €), sondern auch in der Punktetabelle. Die Mannen von Cheftrainer Markus Schopp konnten nach der Punkteteilung drei Siege en suite einfahren und lachen mit 24 Punkten von der Tabellenspitze – und dem damit verbundenen Playoff-Platz. Von einem Bonusspiel möchte unser Cheftrainer Philipp Semlic allerdings nichts wissen. "Bonusspiele gibt es für mich nicht. Im unteren Playoff ist es wichtig bei jedem Spiel da zu sein. Jedes Spiel ist wichtig. Wir wissen, dass es gegen den LASK schwer wird, aber wir werden auch unsere Chancen haben. Wir sehen es nicht als Bonusspiel, sondern als ein Spiel, in dem wir alles geben werden, um eine gute Leistung abzurufen und aus Linz etwas mitzunehmen", so der Steirer, der neben den Langzeitverletzten weiterhin auf Matthäus Taferner (Rotsperre) und Tobias Anselm verzichten muss.

Auch auf ihn wird es ankommen: Stefan Škrbo zeigte gegen Klagenfurt eine bärenstarke Leistung. Daher gilt: Wiederholung erwünscht!
Auch auf ihn wird es ankommen: Stefan Škrbo zeigte gegen Klagenfurt eine bärenstarke Leistung. Daher gilt: Wiederholung erwünscht!

Duelle auf Augenhöhe

In dieser Spielzeit kreuzten unsere WSGler bereits zweimal die Klingen mit Schwarz-Weißen aus der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Zwar mussten wir zweimal mit einer 1:2-Niederlage das Grün verlassen, waren es dennoch Duelle auf Augenhöhe. In Runde zehn der ADMIRAL Bundesliga schoss Nationalstürmer Max Entrup die Seinigen in Minute 87 zum Auswärtssieg am Tivoli. Elf Runden später konnten die LASKler tief in der Nachspielzeit mit einem Lucky Punch durch Robert Zulj die drei Punkte in Linz behalten.

LASK – WSG Tirol

ADMIRAL Bundesliga | 26. Runde
18. April 2025 | 19:30 Uhr
Raiffeisen Arena, Linz
live auf Sky Sport Austria

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
CrowdStrike
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol