15. Sep. 2016

Pfeiler-Truppe aus Fügen zu Gast im Gernot Langes Stadion

Unter Coach Thomas Pfeiler sind die Zillertaler ein äußerst unangenehmer Gegner, der jetzt am Dienstag um 19:30 Uhr bei uns im Gernot Langes Stadion gastiert.

Die 7. Runde in der UPC Tirol Liga beschert unserer Amateure-Mannschaft wieder ein Heimspiel. Dieses Mal trifft die Rinker-Truppe am Dienstag um 19:30 Uhr auf die Zillertaler aus Fügen, nachdem die Partie wegen des Schlechtwetters am Samstag abgesagt werden musste. Wie schon im letzten Jahr kreuzen die beiden Mannschaften in der 7. Runde die Klingen. Vor 370 Tagen endete das Match im Gernot Langes Stadion mit einem 0:0-Unentschieden. Jedoch konnte unsere Mannschaft das Rückspiel in Fügen im heurigen April mit 5:0 für sich entscheiden. Die Treffer bei diesem Kantersieg erzielten Simon Nimmervoll und Stefan Hussl (jeweils zwei Mal) und Harald Scheiber. 

Doch bei unserem Gegner ist seit dieser Niederlage vieles anders. Nach der Heimklatsche gegen unsere Mannschaft kehrte Thomas Pfeiler auf die Fügener Kommandobrücke zurück und mit ihm ging es seitdem steil nach oben. Seine Bilanz in der letzten Rückrunde mit fünf Siegen und drei Remis aus den verbliebenen acht Spielen kann sich genauso gut lesen lassen, wie die heurigen vier Siege aus den ersten sechs Runden. Würde man eine eigene Pfeiler-Tabelle errechnen, so hätten die Zillertaler in den 14 Spielen unter dem neuen Coach 30 Punkte eingefahren, genau so viele wie letztes Jahr Kirchbichl als damaliger Tabellenführer der UPC Tirol Liga nach 14 Runden inne hatte.

Jedoch endeten zwei von drei Auswärtsauftritte der Zillertaler in dieser Saison mit null Punkten. Neben der 1:4-Niederlage in Runde eins gegen die Reichenau verloren Wechselberger, Gschösser und Co auch die letzte Auswärtspartie gegen die Union mit 3:2.

Bei unserer Mannschaft kann man allerdings auch noch nicht von einer Heimstärke sprechen, denn nach dem 4:2-Heimerfolg gegen Telfs setzte es gegen Kundl und Kitzbühel zuletzt zwei vermeidbare Pleiten auf dem heimischen Grün. Um dies zu ändern gilt es heute den Ex-Schwazer Daniel Wechselberger, der mit vier Toren der treffsicherste Fügener ist, aus dem Spiel zu nehmen und unsere Angreifer, wie schon oft geschehen in dieser Saison, ideal in Szene zu setzen um den zweiten Heimsieg der Saison zu feiern und in der Tabelle die Zillertaler und vielleicht noch den ein oder anderen zu überholen.

Heute Dienstag um 19:30 Uhr ist's soweit im Gernot Langes Stadion und unsere Mannschaft würde sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen.

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol