25. Sep. 2023

Souveräner Heimerfolg bei Ploner-Comeback

In der Sonntagsmatinee gegen den Innsbrucker AC fuhren unsere Juniors einen verdienten 3:0-Heimerfolg ein.

Nur vier Tage nach dem torlosen Remis gegen den Völser SV war die Ludwiger-Elf abermals in heimischen Gefilden gefordert: In der 11. Runde der tt.com Regionalliga Tirol gastierte mit dem Innsbrucker AC ein Aufsteiger im Gernot Langes Stadion.

Und unsere Burschen erwischten einen Traumstart in die Partie: Nach einer dominanten Anfangsphase war es der von der Profiabteilung abgestellte Justin Forst, der nach zehn Spielminuten eine mustergültige Hupfauf-Vorlage zur 1:0-Führung im Kasten der Gäste unterbringen konnte. In der Folge nahmen allerdings die Violetten aus Innsbruck das Heft des Handelns in die Hand, die Mannschaft von Cheftrainer Manuel Ludwiger konnte aber mit etwas Spielglück die Führung zum Pausentee mitnehmen.

Netzte zur frühen 1:0-Führung: Justin Forst (Mitte)
Netzte zur frühen 1:0-Führung: Justin Forst (Mitte)

Doppelwechsel brachte Erlösung

In der Halbzeitpause reagierte Ludwiger und brachte mit Severin Weyrer und Renato Babic neue Kräfte für das Offensivspiel unserer Juniors. Und der Doppelwechsel sollte sich gleich bezahlt machen: Unsere Grün-Weißen erkämpften sich im Laufe der zweiten Spielhälfte ein spielerisches Übergewicht, das in der 66. Minute im Zwei-Tore-Vorsprung mündete: Der sechs Minuten zuvor eingewechselte Tobias Wanner schloss einen selbst eingeleiteten Angriff unserer Juniors per Flachschuss von der Strafraumgrenze zur 2:0-Führung ab. Und es sollten zwei weitere Highlights für jene unter den rund 300 Zuschauer:innen im Gernot Langes Stadion, die es mit unseren Grün-Weißen aus Wattens hielten, folgen: Nach zweimonatiger Verletzungspause feierte Defensiv-Juwel Felix Ploner in der 70. Minute sein langersehntes Comeback am grünen Rasen. Mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken spielte unsere Zweitvertretung äußerst befreit auf und ließ in der 75. Spielminute den nächsten Höhepunkt durch Renato Babic folgen. Der 20-Jährige verwertete einen schönen Stanglpass zum verdienten 3:0-Endstand.

Manuel Ludwiger: "In der ersten Hälfte war es eine unserer schlechtesten Leistungen in dieser Saison. Mit den Wechseln zur Halbzeit kam neuer Schwung in die Mannschaft. Am Ende war der Sieg absolut verdient, auch wenn sich der IAC sehr teuer verkauft hat."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schermer – Jaunegg – Inthal – Dosch (70‘ Heidegger) – Siess B. – Gschösser (60‘ Wanner) – Collins (70‘ Ploner) – Tomic (46‘ Weyrer) – Hupfauf – Škrbo (46‘ Babic) – Forst

WSG Tirol Juniors – Innsbrucker AC 3:0 (1:0)

tt.com Regionalliga Tirol | Runde 11
24. September 2023 | 10:30 Uhr
Tore: 1:0 Forst (10‘), 2:0 Wanner (66‘), 3:0 Babic (75‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
300 Zuschauer:innen

Fotonachweis: Michael Kristen | Kristen-Images

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol