28. Jul. 2017
Jurdik schießt Wattens zum 1:0-Triumph
Kurz vor Spielbeginn lichtet sich der Nebel über dem "Das Goldberg Stadion" in Grödig, der Trubel auf den Tribünen ist überschaubar und angenehme Temperaturen laden zu einem gemütlichen Freitagabend-Match ein. Trainer Thomas Silberberger gibt sich im Liveinterview vor Spielbeginn gewohnt souverän - und dann kann es auch schon losgehen. Und die WSG beginnt mit Schmackes: Dino Kovacec bringt gleich in der ersten Minute den Ball gefährlich in den 16er, die Doppelspitze Jurdik/Katnik kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Florian Mader zirkelt einen Freistoß direkt ins Kreuzeck, der Liefering-Goalie kann sich auszeichnen. Die Salzburger kommen immer wieder durch ihre schnellen Offensivspieler zu Möglichkeiten, WSG Tormann Oswald verhindert einen Rückstand ein ums andere Mal mit großartigen Reaktionen. Die beste Chance verhindert Gugganig, als er einen Ball gerade noch auf der Linie wegkratzt. Bei den Grün-Weißen läuft viel über die linke Seite, Tor will in Halbzeit Eins aber keiner Mannschaft gelingen. Somit geht eine ausgeglichene Partie in die zweite Runde.
Ohne Wechsel startet die Elf von Thomas Silberberger in den zweiten Durchgang. Die erste Chance gehört den Gegnern, unser WSG-Tormann bleibt aber erneut Sieger. Bei einem Rückpass stoßen Neurauter und Gugganig mit den Köpfen zusammen, ersterer muss mit einer Platzwunde ins Spital. Auch Drazen Kekez muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden - eine Diagnose steht noch aus. In der 52. Minute bringt Mader den Ball gefährlich vors Lieferinger Tor, gefühlt jeder WSGler kommt einmal zum Abschluss, doch immer ist in letzter Sekunde ein Salzburger Bein dazwischen. In der 72. Minute dann der Führungstreffer: Nach einem schönen Kovacec-Lupfer in die Spitze, spielt Katnik den perfekten Stanglpass auf Milan Jurdik, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Die Salzburger versuchen es nun mit vielen hohen Bällen, die WSG verlagert sich aufs Kontern. In einer ruppigen Partie schenken sich beide Mannschaften nichts und unsere Burschen verteidigen die Führung bis zum Schluss. Da sind sie, die ersten Punkte der Saison 2017/18.
Startaufstellung: 25 Oswald, 4 Gugganig, 11 Katnik, 15 Zimmerhofer, 16 Buchacher, 19 Neurauter, 20 Kekez, 21 Jurdik, 23 Kovacec, 28 Pellizzari, 42 Mader;
Auf der Bank: 1 Grünwald, 3 Steinlechner, 8 Nitzlnader, 9 Santin, 14 Strickner, 17 R. Schneebauer, 18 N. Schneebauer;
Wechsel: 60' Santin für Neurauter, 64' Nitzlnader für Kekez, 75' Steinlechner für Jurdik;
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr