12. Aug. 2018
2:2 gegen St. Johann
Leider konnten sich unsere jungen Wilden gestern nicht selbst belohnen. Hochmotiviert, top-eingestellt und ideal vorbereitet durch unsere Trainer Martin Rinker und Christian Kellner. Die Vorgabe in St. Johann war klar: Drei Punkte zum Saisonstart sollten mit nach Wattens genommen werden.
Das Spiel begann allerdings mit einer Riesenchance in der ersten Minute durch St. Johann, gefolgt von einem Querlatten-Treffer. Nach dieser anfänglichen Druckphase der St. Johanner, übernahmen allerdings unsere Jungs das Kommando und drängten die Hausherren in die eigene Hälfte. Die Belohnung folgte prompt, nach idealer Hereingabe von Florian Galovic, erzielte David Stoppacher freistehend das 1:0. Unsere Jungs versuchten nachzulegen und blieben weiter gefährlich und versuchten das zweite Tor zu machen. Ein nicht idealer Spielverlauf mit ungünstigen Schiedsrichter-Entscheidungen bescherte den Hausherren nach einem Konter den Ausgleich.
Mit sehr hohem Tempo und hoch-motiviert starteten unsere Amas in die zweite Hälfte. Wie in Halbzeit eins konnten wir wieder schnell in Führung gehen. Nach einer Toplitsch-Ecke stand unser Kapitän Martin Schmadl goldrichtig und schob trocken zum 2:1 ein. Postwendend aber der erneute Ausgleich für St. Johann: Wiederum nach einer strittigen Aktion im Mittelfeld reagierten die St. Johanner schnell und konnten Ball mit einem schönen Schuss vom 16er in unserem Tor versenken. Danach versuchten unsere Jungs alles, drückten den Gegner in den eigenen 16er und erarbeiteten sich Chance um Chance. Höhepunkt dieser Chancen-Serie ein Stangenschuss von Florian Patterer kurz vor Spielende. Fazit Leider konnten sich unsere Jungs Heute nicht selbst belohnen. Trotzdem eine Top-Leistung unserer jungen Wilden. Die Richtung stimmt, das Team funktioniert und wird uns noch viel Freude bereiten.
Die Stimme zum Spiel Trainer Martin Rinker: "Das Trainerteam ist mit der Vorstellung des Teams zufrieden, vorallem in der zweiten Halbzeit waren wir drückend überlegen, haben defensiv wenig zugelassen. Gegen Abschluss Pech und Unstimmigkeiten im Schiedsrichter Team ist man leider Machtlos."
Vorschau: Lange bleibt nicht Zeit, den vergebenen drei Punkten nachzutrauern. Denn bereits am kommenden Dienstag steht die zweite Runde an. Ein schwieriges Auswärtsspiel in Kematen erwartet unsere Jungs. Spielbeginn ist um 18Uhr.
(de)
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr