06. Feb. 2025

Frühjahrsauftakt am Tivoli

Im ersten Pflichtspiel des Jahres empfangen unsere WSGler am kommenden Sonntag (14:30 Uhr | live auf Sky Sport Austria) den TSV Egger Glas Hartberg am Innsbrucker Tivoli.

Das Warten hat ein Ende. Exakt 64 Tage nach dem letztjährigen 'Kehraus' gegen den SK Puntigamer Sturm Graz steht für unsere Grün-Weißen wieder ein Pflichtspiel ante portas. Dabei kommt es auch gleich zu einem Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn, die sich um wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib duellieren. Während die Hartberger rund um Cheftrainer Manfred Schmid mit 20 Punkten auf Platz acht überwinterten, liegen unsere Burschen derzeit mit 16 Zählern auf Platz neun.

Unterschiedliche Vorzeichen

Die Oststeirer, die in der Winterübertrittszeit kräftig nachjustierten und mit Emmanuel Ojukwu (kam vom WSC), Raphael Hofer (kam per Leihe vom FC Red Bull Salzburg), Muharem Huskovic (kam per Leihe vom FK Austria Wien) und Jed Drew (kam vom Macarthur FC) bis dato vier Neuzugänge vermeldeten, legten bereits in der Vorwoche einen erfolgreichen Pflichtspielstart an den Tag. Die Schmid-Truppe zog mit einem 2:0-Auswärtssieg nach Verlängerung bei Zweitligist Stripfing/Weiden in das Halbfinale des UNIQA ÖFB-Cups ein und fährt somit mit ordentlich (Pflicht-)Spielpraxis in den Westen Österreichs. Bei unseren Grün-Weißen hingegen blieb es in den vergangenen Wochen am Transfermarkt ruhiger. Mit Justin Forst, der in die ADMIRAL 2. Liga zu Voitsberg wechselte, gaben wir lediglich eine Kaderänderung bekannt. Auch ein Zeichen dafür, dass Cheftrainer Philipp Semlic und Manager Sport Stefan Köck mit der aktuellen Personalsituation rundum zufrieden sind. Dies bestätigte Köck auch in der Medienrunde im Wintertrainingslager auf Malta.

#WirSiegenGemeinsam: Noch sechs Runden stehen im Grunddurchgang der ADMIRAL Bundesliga an
#WirSiegenGemeinsam: Noch sechs Runden stehen im Grunddurchgang der ADMIRAL Bundesliga an

Beinahe volle Manpower vorhanden

Lukas Hinterseer konnte seine in der Winterpause erlittene Krankheit vollends auskurieren und kam beim 2:0-Testspielerfolg gegen den Floridsdorfer AC ebenso zum Einsatz wie Lennart Czyborra. Der Deutsche reiste in das Wintertrainingslager auf Malta nach und konnte das Trainingsprogramm vollumfänglich absolvieren. Hinter den Einsätzen von Tobias Anselm und Alexander Eckmayr stehen derzeit noch Fragezeichen. Das Duo kämpfte in der laufenden Woche mit grippalen Infekten.

WSG Tirol – TSV Egger Glas Hartberg

ADMIRAL Bundesliga | 17. Runde
9. Februar 2025| 14:30 Uhr
Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
live auf Sky Sport Austria

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
CrowdStrike
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol