26. Mär. 2018
Dennoch ein großer Erfolg für unsere U16-Spielerin
Für unsere U-16 Kickerin Laura Wurzer stand die letzte Woche ganz im Zeichen des Nationalteams. In Bosnien-Herzegowina absolvierte die U17-Damenauswahl des ÖFB die Qualifikation für die EM-Endrunde von 9. bis 21. Mai in Litauen. Trotz guter Leistungen und einem Tor reichte es am Ende für unsere Laura und ihr Kollektiv knapp nicht.
Im Auftaktspiel gegen die Türkei gab es trotz drückender Überlegenheit "nur" ein 0:0. Laura Wurzer verfolgte das Geschehen noch von der Ersatzbank aus. Auf schneebedecktem und nahezu unbespielbarem Rasen spielt die Auswahl von Teamchef Markus Hackl 80 Minuten lang auf ein Tor, doch die insgesamt 23 Torschüsse finden ihr Ziel allesamt nicht. Gleich dreimal scheitert Österreich an der Latte."Die Platzverhältnisse waren katastrophal und einer Eliterunde leider unwürdig. Aber die Schiedsrichterin hat den Rasen freigegeben und wir haben uns der Situation bestmöglich angenommen", so Teamchef Markus Hackl.
Treffsicherer waren die ÖFB-Nachwuchsdamen dann im zweiten Spiel gegen Bosnien-Herzegowina. Nach einem 0:0 zur Pause gab es am Ende einen klaren 3:0- Erfolg. Laura kam in der 78. Minute aufs Feld und erzielte nur drei Minuten später das dritte Tor nach einem schönen Konter für die Österreicherinnen.
Am Sonntag folgte das Entscheidungsspiel um die EM-Teilnahme gegen Polen. Zwar gelang dem ÖFB-Kollektiv nach frühem Rückstand der Ausgleich, dennoch reichte die Kraft nach dem 1:2 nicht mehr, um den benötigten Sieg einzufahren. In dieser Partie wurde unsere Laura in der 71. Minute eingewechselt.
Damit belegten das Team von Markus Hackl am Ende den zweiten Platz. Die WSG-Familie ist dennoch mächtig stolz auf die Leistungen der Mädels, insbesondere auf die unserer Laura.
Foto by ÖFB
Das Tor im YouTube-Video:
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr