29. Okt. 2018
U13 mit Turniersieg beim Vowa Junior-Masters
Während unsere Kampfmannschaft gegen Amstetten den dritten Sieg in Serie holte, trennten sich sowohl unsere Amas als auch die 1c mit eieinem 3:3-Unentschieden von ihren Gegnern. Besonders erfreulich: Unsere U13 holte sich den Turniersieg beim VOWA Junior-Masters Regionalturnier. Das Spiel der Damen wurde aufgrund des Wetters abgesagt. Unsere U16 und U14 sicherten sich auf beeindruckende Art und Weise den Aufstieg ins obere Play-Off.
Unentschieden in Söll
Unsere Amas trennten sich bereits vergangene Woche 3:3 von Söll:Matchbericht
Nächstes Spiel: Sa 03.01. / 14:00 / vs. Union Innsbruck / Gernot Langes Stadion
Wetter macht unseren Mädels einen Strich durch die Rechnung
Unsere Mädels von der SPG Rinn / Tulfes / Wattens sollten am Sonntag ihr Heimspiel gegen die SPG Schwoich/Wildischau bestreiten, aufgrund des Wetters musste die Partie abgesagt und verschoben werden. Das Spiel wird am Sonntag den 04.11. um 14:00 nachgeholt.
Nächstes Spiel: So 04.11. / 14:00 / vs. SPG Schwoich/Wilischau / Waldstadion Rinn
Unentschieden in Hippach
Unsere 1c wollte nach dem deutlichen 7:1-Sieg gegen Volders am Samstag in Hippach nachlegen. Die Gastgeber fanden besser in Spiel und kamen bereits in der 14. Minute zum 1:0. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber kaum irritieren und kam sechs Minuten später durch Stefan Skrbo zum Ausgleich. In der 31. Minute sind es erneut die Hippacher, die in Führung gehen. Diesmal brauchen unsere Burschen keine zwei Minuten, um den Gleichstand durch Mario Ackerl wiederherzustellen. Kurz vor der Pause bringt uns Faris Suvalija per Elfer zum ersten mal in Front. Diesmalbringt das Team vom Trainerduo Berger/Hörtnagl die Führung nicht über die Zeit, denn Hippach gleicht in der 56. Minute aus. Danach fallen keine Treffer mehr, es bleibt beim 3:3. Coach Rainer Berger ist mit der Performance nicht glücklich: "Wir haben es dem Gegner mit zu vielen Eigenfehlern leicht gemacht. Wenn du drei Tore schießt, dann musst du die Partie normalerweise gewinnen, so haben wir uns nicht mehr als einen Punkt verdient. Mit drei Punkten wären wir als Tabellenzweiter in die Winterpause gegangen, mit der jetzigen Ausgangslage bin ich nicht zu 100 Prozent zufrieden." Unsere 1c überwintert somit auf dem dritten Tabellenrang, vier Punkte hinter Leader Fügen 1b.
Nächstes Spiel: Sa 30.03. / Zeit noch nicht bekannt / vs. SPG Finkenberg/Tux 1b / Gernot Langes Stadion
U16 qualifiziert sich fürs obere Play-Off
Für unsere U16 stand vergangenen Donnerstag ein richtungsweisendes Heimspiel gegen den FC Volders am Programm. Es ging um nicht weniger als den zweiten Tabellenrang, welcher einen Aufstieg ins obere Play-Off im Frühjahr bedeutet. Am Ende löste das Team vo, Trainer-Gespann Manuel Ludwiger, Michael Wurzer und Manfred Brugger diese Aufgabe sensationell. Fabian Kellner und David Jaunegg trafen bereits nach 22 Minuten jeweils doppelt. Benjamin Weidhofer und noch einmal Fabian Kellner stellen zur Pause auf 6:1. Nach Wiederanpfiff bietet sich den Zuschauern dasselbe Bild: Daniel Seier, Fabian Kellner, Benjamin Weidhofer, Emil Schwaninger, Fabian Kellner, Benjamin Weidhofer und Fabian Egger machen das Dutzend + 1 voll und siegen am Ende klar mit 13:1. Am Sonntag legte unsere 16er noch einmal zu und schlug Union Innsbruck mit 17:1. Damit endeten die beiden Partien mit sechs Punkten, einem Torverhältnis von 30:2 und dem verdienten Aufstieg ins obere Play-Off. Herzliche Gratulation!
Doppelschlag unserer 14er zum Gruppensieg
Auch unsere U14 nutzte das vergangene Wochenende für zwei Spiele. Am Freitag schlugen unsere Grün-Weißen die SPG Fritzens/Volders knapp mit 2:1. Jakob Egger traf in der achten Minute zur Führung, die SPG glich in der 25. Minute aus. Noch vor der Pause besorgte Dominik Unteregger den 2:1-Endstand. Am Sonntag ging es gegen die SPG Hippach/Finkenberg/Tux etwas weniger spannend zur Sache. Mit einem ungefährdeten 13:1-Auswärtssieg holte sich unsere 14er ungeschlagen Platz eins und somit den Gruppensieg. Natürlich auch unserer 14er, Herzliche Gratulation!
Turniersieg beim 13. VOWA Junior Masters 2018/19
Regionalturnier West - Turniersieger, aber doch nicht im Österreich Finale!
Samstag, 27.10.2018 in Seekirchen
Gruppenspiele:
WSG - SCR Altach 0:0
WSG - SK Adnet 5:0
Aufgrund Torverhältnisses war das der zweite Platz in der Gruppe - und als bester Gruppenzweiter waren wir für das Halbfinale qualifiziert.
Halbfinale:
WSG - SPG Brixlegg/Rattenberg 3:0
Finale:
WSG - SCR Altach 2:1
Damit gewinnt unsere U13 das Regionalturnier West, ist aber leider beim großen Österreich-Finale nicht dabei, da sich nur die Gruppensieger der Gruppenspiele dafür qualifizieren - ein seltsamer Modus. Schade für das Team von Christian Kellner & Gernot Spika, sie hätten sich mit dieser tollen sportlichen Leistung das Finale mehr als verdient!
In der Meisterschaft holte unsere 13er durch Tore von Julius Donabauer und Fabian Bliem einen 2:0-Sieg gegen Rum.
Nächstes Spiel: Heute 18:45 / vs. Wilten / Gernot Langes Stadion
U11 A+ B siegen im Gleichschritt
Unsere beiden 11er-Mannschaften holten beide am Wochenende das Punktemaximum. Unsere U11-A fuhr gegen Hall einen 5:1-Seig ein, unsere U11-B schlug die SPG Westl. Mittelgebirge A mit 4:1.
Somit gehen beide Mannschaften mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause.
Derbysieg unserer 9er
Unsere U9 trafe vergangenes Wochenende auf die Alterskollegen von Wacker Innsbruck. In einer spannenden und torreichen Partie setzten sich unsere Grün-Weißen am Ende mit 6:4 durch. Somit kann unsere 9er mit einem Super-Gefühl in die verdiente Winterpause gehen!
Ergebnisse und Fotos von Robert Tomsche
Die Galerie enthält noch keine Bilder
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr