03. Sep. 2023

Verdienter Heimsieg gegen Fügen

Unsere Juniors fertigten dank eines lupenreinen Vötter-Hattricks den Titelfavoriten SV Fügen souverän mit 3:1 ab.

Ohne den angeschlagenen Tobias Wanner (Knöchelprellung) aber dafür mit dem von den Profis abgesandten Osarenren Okungbowa legte die Ludwiger-Elf am Sonntag eine furiose Anfangsphase an den Tag. Bereits nach 180 Spielsekunden stieg Kapitän Marcel Dosch nach einem Eckball am höchsten und köpfte das Spielgerät auf die Querlatte. In der Folge waren unsere Burschen klar tonangebend und dominierten die Gäste aus dem Zillertal. In Minute 12 dann der nächste Aufreger: Jaunegg wurde im Strafraum gefällt, den zurecht gegebenen Foulelfmeter verwandelte Yannick Vötter eiskalt zu seinem ersten Streich gegen die Rieser-Elf. Die frühe Führung unserer Burschen wurde aber beinahe direkt nach Wiederanstoß egalisiert, als Ex-WSG-Akteur Kuen auf der linken Seite durchbrach und den Ball glücklicherweise um Zentimeter an Schermer im Juniors-Kasten vorbeisetzte (13‘). Nur zwölf Minuten später der nächste Auftritt von Yannick Vötter: Mit einer tollen Einzelaktion ließ der 18-Jährige drei Fügener Abwehrspieler aussteigen und schloss in die kurze Ecke zur 2:0-Führung ab (25‘). Die Gäste waren nach dem frühen Rückstand völlig verunsichert und in Minute 29 war es dann abermals der herausragende Vötter, der einen Abpraller von Fügen-Keeper Schiestl im Tor unterbrachte (29‘). Mit einem lupenreinen Vötter-Hattrick und 'der Besten ersten Halbzeit der Saison' (O-Ton Ludwiger) gingen unsere Juniors mit einer komfortablen 3:0-Pausenführung in die Katakomben des Gernot Langes Stadions.

Erzielte einen Hattrick: Yannick Vötter (links)
Erzielte einen Hattrick: Yannick Vötter (links)

Okungbowa-Eigentor nur Ergebniskorrektur

Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 100 Zuschauer:innen eine verbesserte Fügen-Elf, die mit viel Schwung aus der Kabine kam. Exakt zehn Minuten nach Wiederanpfiff bugsierte Okungbowa, entscheidend gestört von Fügen-Abwehrspieler Gschösser, nach einer scharfen Hereingabe der Zillertaler den Ball ins eigene Netz (55‘). Unsere Burschen ließen sich von dem Gegentreffer aber nicht beirren und brachten die 3:1-Führung in einer ereignisarmen zweiten Hälfte routiniert über die Zeit und durften sich nach 94 gespielten Minuten über den dritten Sieg im siebten Spiel in der tt.com Regionalliga Tirol freuen.

Manuel Ludwiger: "In der ersten Halbzeit war es die bisher beste Saisonleistung. Wir haben das Spiel dominiert und die Jungs haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Es war eine gute Reaktion auf die zwei unglücklichen Niederlagen zuletzt. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Dieser Sieg tut der Moral sehr gut."

 

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schermer – Jaunegg – Dosch – Okungbowa – Schell (86‘ Siess B) – Gschösser (75‘ Akbulut) – Weyrer (64‘ Brugger) – Collins – Hupfauf (86‘ Siess D) – Babic (75‘ Heidegger) – Vötter

 

WSG Tirol Juniors – SV Fügen 3:1 (3:0)

tt.com Regionalliga Tirol | Runde 7
03. September 2023 | 10:30 Uhr
Tore: 1:0 Vötter (12‘), 2:0 Vötter (25‘), 3:0 Vötter (29‘); 3:1 Okungbowa (ET|55‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
100 Zuschauer:innen

Fotonachweis: Robert Tomsche

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol