15. Aug. 2023
In einer umkämpften Partie trennten sich unsere Juniors mit einem 0:0-Remis vom FC Eurotours Kitzbühel.
Dass der eingeschlagene Weg der WSG Tirol Juniors stimmt, bestätigen ein kurzer Blick auf die Tabelle sowie auf die bislang gezeigten Leistungen in der tt.com Regionalliga Tirol. Mit 19,02 (!) Jahren im Durchschnitt und den nach Rotsperren wieder einsatzbereiten Marcel Dosch und Raphael Gschösser gastierte die Ludwiger-Elf am Feiertag beim FC Eurotours Kitzbühel.
Die 300 Zuschauer:innen im Sportstadion Langau sahen einen starken Beginn der Hausherren. Bereits nach zwei Spielminuten war Schermer im Tor unserer Juniors gefragt, der Kirchberger konnte einen aufgrund des anhaltenden Dauerregens gefährlichen Winter-Freistoß von der halblinken Position aber entschärfen. Die Elf von Kitzbühel-Cheftrainer Paul Schneeberger drückte auf den Führungstreffer, scheiterte aber innerhalb von drei Minuten (12‘; 15‘) zweimal am Aluminium. Danach fanden unsere Burschen besser in die Partie. Nach 27 Minuten das erste Ausrufezeichen unserer Offensive: Gschösser mit einem herrlichen Pass auf den tief gelaufenen Babic, der mit einem Stanglpass Hupfauf bediente. Die Neuerwerbung aus Oberperfuss wurde aber in letzter Sekunde am Torschuss gehindert. Während ein abgefälschter Geris-Weitschuss (30‘) nur knapp das Tor verfehlte, prüfte Dosch in Minute 44 mit einem Klärungsversuch aus rund 60 Metern die Aufmerksamkeit des Kitz-Keepers. Sein unfreiwilliger Abschluss verfehlte den Kasten aber um Zentimeter.
Spannende Schlussminuten mit Chancen auf beiden Seiten
Die zweite Hälfte startete wie die Erste mit einer Chance für die Gamsstädter: Nach einem misslungenen Juniors-Rückpass (46‘) tauchte Vodilka alleine vor unserem Schlussmann auf, dem slowakischen Kitz-Stürmer versagten jedoch glücklicherweise die Nerven und sein Abschluss ging links am Tor vorbei. Danach flaute das Spiel bis zur 70. Minute etwas ab, ehe die Zuschauer:innen eine spannende Schlussphase zu Gesicht bekamen. Zuerst war es unser Neuzugang Raphael Gschösser, der bei einer mustergültigen Hereingabe von Babic in Rücklage geriet und den Ball in den Kitzbühler Abendhimmel bugsierte. Vier Minuten vor Schluss hatte der auf Seiten der Hausherren eingewechselte Wörndl (86‘) den vermeintlichen Siegtreffer am Kopf, sein Abschluss verfehlte unseren Kasten nur knapp. Den Schlusspunkt der Partie setzten wiederum die Grün-Weißen. Nach einem Gestochere im Strafraum (90+2‘) schaltete Tarkan Akbulut am schnellsten, sein Schussversuch ging aber deutlich über das Tor. Somit blieb es beim 0:0-Unentschieden, womit unsere Juniors nach vier Runden in der tt.com Regionalliga Tirol bereits sieben Zähler vorzuweisen haben.
Manuel Ludwiger: "Es war mit Abstand die intensivste Partie bislang. Die Jungs haben sehr gut dagegengehalten und sich in den Zweikämpfen nichts geschenkt. Die ersten zehn Spielminuten gehörten klar den Gastgebern, dann haben wir bis zur Halbzeit eigentlich auf den Führungstreffer gedrückt. Alles in allem können wir mit dem Punkt gut leben. Meine Mannschaft hat Moral bewiesen und alles reingehauen."
Marcel Dosch: "Wir können mit dem Punkt zufrieden sein. Wir haben sehr gut dagegengehalten und gute Moral bewiesen."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Schell – Inthal – Dosch – Geris (46‘ Siess B.) – Gschösser – Wanner (60‘ Weyrer) – Collins (84‘ Brugger) – Hupfauf (68‘ Akbulut) – Vötter (46‘ Rauch) – Babic
FC Eurotours Kitzbühel – WSG Tirol Juniors 0:0 (0:0)
tt.com Regionalliga Tirol | Runde 4
15. August 2023 | 17:30 Uhr
Tore: /
Sportstadion Langau, Kitzbühel
300 Zuschauer:innen
Fotonachweis: Stefan Adelsberger | AS-Photography
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr