31. Mai. 2024
Der 190 Zentimeter große Torwart kehrt in sein Heimatbundesland Tirol zurück und schließt sich dem Torwart-Team der WSG Tirol an.
Alexander Eckmayr durchlief den Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck sowie die Akademie Tirol und debütierte im Februar 2019 für die Zweitvertretung der Innsbrucker in der 2. Liga. Nach einem halben Jahr ohne Verein zog es den mittlerweile 24-Jährigen im Januar 2023 zur SPG Wels in die Regionalliga Mitte. Nach nur sieben Monaten und 14 Einsätzen für die Oberösterreicher dockte Eckmayr im vergangenen Sommer in der ADMIRAL Bundesliga an und wechselte zum CASHPOINT SCR Altach. Für die Rheindörfer feierte der großgewachsene Schlussmann, der bei der WSG Tirol die Rückennummer 13 erhält, in Runde 29 beim 2:2-Unentschieden gegen den FK Austria Wien sein Bundesligadebüt. Darüber hinaus kann der Tiroler bereits auf 40 Einsätze in der 2. Liga, 19 Einsätze in der Regionalliga West sowie zwei Auftritte im UNIQA ÖFB-Cup zurückblicken.
Stefan Köck (Manager Sport) über die Verpflichtung von Alexander Eckmayr: "Wir freuen uns, mit Alexander Eckmayr einen jungen Tiroler mit tollen Anlagen und einer passenden Altersstruktur verpflichtet zu haben. Alex hat bereits in der Vergangenheit in der 2. Liga sein Können unter Beweis gestellt und in der abgelaufenen Saison in der Bundesliga debütiert. Ich bin davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Torwart-Team ist."
Alexander Eckmayr verspürt große Freude über das Engagement bei der WSG Tirol: "Die Vorfreude auf die Bundesliga im eigenen Bundesland ist sehr groß. Ab dem Zeitpunkt, wo das Angebot von der WSG am Tisch gelegen ist, habe ich mich sehr auf die neue Aufgabe gefreut."
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr