02. Feb. 2017

Sieg gegen Schwaz

Zufriedene Gesichter nach dem 2:0-Sieg gegen Schwaz.

"Das war ein sehr ordentlicher Test", mein WSG Sportchef Stefan Köck nach der Partie gegen den SC Schwaz. "Wir haben uns in einigen Bereichen stark verbessert und umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Wir wollten vor allem die individuellen Fehler, die in den letzten Partien passiert sind, abstellen. Das ist uns gelungen. Gegen eine starke Regionalligamannschaft haben wir viele Chancen herausgespielt und kein Gegentor bekommen. Damit kann man vorerst zufrieden sein. Wir sind in der Vorbereitung auf einem guten Weg, die Richtung stimmt. Morgen geht es mit einer intensiven Trainingseinheit weiter", so Köck.

Die positiven Erkenntnisse auf einem Blick:

  • Stürmer Milan Jurdik belohnt sich endlich selbst und trifft zum 2:0. Auch in den letzten Partien hatte der tschechische Goalgetter immer wieder gute Chancen, oft fehlten nur Zentimeter. Im Spiel gegen Schwaz ist der Knoten endlich geplatzt. Und nicht vergessen - eine alte Fußballer-Weisheit besagt: Stürmer brauchen Erfolgserlebnisse und Selbstvertrauen.
  • Die individuellen Fehler aus den letzten Partien wurden komplett abgestellt. Die meisten Gegentore in den vergangenen Testspielen passierten nach individuellen Fehlern. Ein schneller Ballverlust, ein verlorenes Kopfballduell, eine Unaufmerksamkeit. Gegen Schwaz endete die Serie. 
  • Kein Gegentor dank guter Defensivarbeit. Wenn die Null steht, freut das nicht nur den Torhüter, sondern auch Trainer, Fans und den Rest der Mannschaft. Nach einigen Gegentoren in den letzten Partien, stand im Spiel gegen Schwaz die Null. 
  • Viele weitere Torchancen gegen einen starken Regionalligisten. Der SC Schwaz ist Tabellenvierter der Regionalliga West und hat sich im Winter gut verstärkt. Gegen eine eingespielte und motivierte Mannschaft aus der Silberstadt, kam unser Team dennoch zu vielen Torchancen. Offensiv ist man schon seit längerem gut drauf. Gestern folgte die Bestätigung.

Nun heißt es hart und fokussiert weiterarbeiten. Der nächste Testspielgegner lautet Kufstein. Eine Woche später geht es ins Traningslager (12. - 19.2.) nach Spanien. Dort soll der Feinschliff und letzte Push für ein erfolgreiches und tolles Frühjahr folgen. #WirSiegenGemeinsam

Die Partie

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol