01. Aug. 2024
Unsere Juniors starten am Freitag (2. August | 19 Uhr) mit dem Kerschdorfer Tirol Cup-Auftakt beim Landesligisten FC Söll in die neue Spielzeit.
Lediglich 18 Tage hatten Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger und sein Trainerstab Zeit, unsere in der Sommerpause verjüngten Juniors auf Wettkampftemperatur zu bringen. "Die Vorbereitung war zufriedenstellend. Es waren zwar nur drei Wochen Vorbereitungszeit auf den Cupauftakt, aber der Kern meiner Mannschaft ist zusammengeblieben und daher denke ich, dass wir mehr als bereit dafür sind", zeigt sich der 27-Jährige mit dem Status quo vor dem freitägigen Auftakt im Brixental zufrieden.
Acht Neuzugänge – vier Abgänge
Nachdem unsere Zweitvertretung in der abgelaufenen Spielzeit stehts durch einen mit Tiroler Talenten gespickten Kader zu Gefallen wusste, konnten in der aktuellen Sommertransferperiode acht weitere Akteure von diesem Weg überzeugt werden. Während mit Michael Neuner (17), Lukas Schweighofer (17) und Christian Huetz (18) drei Akademie Tirol-Absolventen zu unseren Grün-Weißen stießen, wurde David Batinic (17) von der WSG Tirol 1c hochgezogen und bei den Juniors integriert. Darüber hinaus kann Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger künftig auch auf die Dienste von Gerald Kirchebner (21 | zuletzt SPG Silz/Mötz), Jakob Klieber (19 | zuletzt SV Telfs), Felipe Ganz (18 | zuletzt SKU Amstetten U18) sowie Daniel Fürhapter (18 | zuletzt ausgeliehen an FC Volders) bauen, die seinen Kader in der Tiefe als auch in der Breite auf ein noch professionelleres Level heben. In der kommenden Saison nicht mehr für Grün-Weiß auflaufen werden hingegen Patrick Brugger (zum FC Volders), Andreas Dummer (zum SC Schwaz II), Rudolf Holzknecht (zum SV Hall) sowie Kelvin Attah (Leihe zum Völser SV).
Weiße Weste in der Vorbereitung
Neben einem 7:1-Testspielsieg gegen die Akademie Tirol absolvierten unsere Juniors in der Sommervorbereitung ein äußerst erfolgreiches Blitzturnier in Inzing. Bei einer Spielzeit von jeweils 30 Minuten setzten sich Kapitän Marcel Dosch & Co. gegen Veldidena (5:0-Sieg), Oberland West (2:0-Sieg), Inzing (2:0-Sieg) sowie Rum (2:0-Sieg) klar durch und sammelten neben der Spielpraxis auch wichtiges Selbstvertrauen vor dem Saisonauftakt.
Söll vor der Brust
Nach dem letztjährigen Erfolgslauf starten unsere Juniors mit dem Gastspiel in Söll in eine neue Kerschdorfer Tirol Cup-Kampagne. "Letztes Jahr haben wir im Tirol-Cup sehr gut performt und sind erst im Halbfinale nach Elfmeterschießen ausgeschieden. Diese Leistung wollen wir jetzt natürlich bestätigen. Nichtsdestotrotz ist das Spiel auf dem Söller Kunstrasen nicht zu unterschätzen. Es wird eine sehr spannende Aufgabe für uns aber wir sind positiv, dass wir diese Herausforderung erfolgreich bestreiten können", ist sich Ludwiger den Qualitäten seiner Mannschaft bewusst.
FC Söll – WSG Tirol Juniors
Kerschdorfer Tirol Cup | 1. Runde
2. August 2024 | 19 Uhr
Salvenarena, Söll
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr