24. Sep. 2018

Amas-Serie gerissen. Damen siegen 6:0.

1C übernimmt Tabellenspitze

WSG-Amateure:

Serie gerissen - Klatsche beim erwarteten schwierigen Auswärtsspiel beim SVI. Unsere Amateure verlieren in der 8. Runde der UPC Tiroler Liga in Innsbruck beim SVI verdient mit 2:0 und kassieren die erste Niederlage in der laufenden Saison. 

Unser Trainerduo Rinker/Kellner wusste um die Schwierigkeit vor dem Spiel in der Wiesengasse bestens Bescheid: Unsere Jungs waren ideal eingestellt, mehrmals besprochen und gewarnt, um den Gegner ja nicht zu unterschätzen. Trotzdem fehlte es heute in allen Belangen: Einstellung, Zweikampfstärke, Durchsetzungsvermögen - all diese Tugenden, die uns zuletzt so ausgezeichnet haben, ließen unsere Jungs vermissen. Kurz gesagt: Eine Zusammenfassung unserer Spielereignisse fällt heute sehr kurz aus, da wir leider nichts Erwähnenswertes vorgefunden haben. Einzig unser Torhüter Daniel Mittermaier bewahrte unser Team vor einem Debakel, da er einige Male in höchster Not retten konnte. Die zwei Gegentore haben wir uns quasi alleine geschossen. Mit jeweiligen Fehlern im eigenen Spielaufbau in Minute 58' und 79'. Der SVI hat unseren jungen Wilden nicht den Hauch einer Chance gelassen und uns die Schneid abgekauft. Nun heißt es, die Wunden zu lecken und uns wieder aufzurichten. Es liegt viel Arbeit vor uns und eine harte Trainingswoche wird unsere Jungs wieder auf Vordermann bringen. Am kommenden Samstag, den 29.09.2018 um 16Uhr, können unsere Jungs bereits wieder zurückschlagen, wenn der SV Völs im Gernot Langes Stadion zu Gast ist.

(de)

Rinn / Tulfes / Wattens - Damen:

Befreiungsschlag nach holprigen Saisonstart

Unsere Damenmannschaft war gestern in der 4. Runde der Frauen Tirolerliga bei der SPG Brixlegg/Rattenberg/Alpbach/Münster zu Gast.

Von Beginn an zeigten unsere Damen eine starke und sichere Leistung, die auch prompt in der 18. Minute mit einem Strafstoß-Tor durch Sarah Seidner belohnt wurde. Es ging in dieser Tonart weiter, immer wieder wurden die Flügel ideal eingesetzt und es konnten daher sehr gefährliche Angriffe gespielt werden.

In der 33. Minute kam Geraldine Suppersberger, die mit einem guten Vorstoß den Gegnerinnen keine Chance ließ, rund 18 Meter vor dem Tor zum Schuss. Sie „knallte“ mit ihrem starken „linken Hammer“ den Ball gekonnt ins lange Eck.

Unsere Mädels blieben weiterhin konsequent und das 3:0 aus unserer Sicht, war sicher das schönste herausgespielte Tor an diesem wunderbaren Fußballsonntag. Ein schöner Angriff: von der Abwehr über das Mittelfeld aufgebaut, mit Tempo über die linke Seite, von wo der Ball schön auf die im Strafraum ganz allein gelassene Kapitänin Ulli Brenner kam, die mit einem wunderbaren Kopfball gegen die Laufrichtung der Torfrau in der 41 Minute zum Pausenstand von 3:0 einnickte.

Nach der Pause ging es immer wieder mit einem schnellen Umschaltspiel nach vorne und den Gegnerinnen wurde keine Verschnaufpause gegönnt. In der 57. Minute war wieder unsere Kapitänin zur Stelle, die dieses Mal mit dem Fuß auf 4:0 erhöhte. In der 62. Minute war es Isabella Flörl die mit einem guten Antritt und gekonnter Technik den Spielstand mit einem tollen Schuss wieder um ein Tor erhöhte. Das 5:0 war aber noch nicht der Endstand, denn Isabella Flörl hatte jetzt richtig in den Turbo geschaltet und belohnte sich auch noch mit ihrem zweiten Treffer an diesen Abend und schoss in der 69. Spielminute das 6:0 aus unserer Sicht, dies ist sogleich der Endstand.

Zusammenfassend waren unsere Damen heute wirklich torhungrig, blieben aber dennoch abgeklärt und spielten diesen hochverdienten 6:0-Auswärtssieg und die damit wichtigen drei Punkte souverän nach Hause. Auf diese tolle kollektive Leistung können die Damen unserer SPG Rinn/Tulfes/Wattens aufbauen und mit großer Freude auf die nächsten Runden blicken.

© Daniela Rungg


WSG 1C: 

Unsere dritte Herren-Kampfmannschaft blieb auch am Sonntag weiterhin in der Erfolgsspur. Zwar wurde es diesmal keine 12:0-Gala wie vergangene Woche, gegen Fügen 1b reichte es zu einem knappen 2:1-Erfolg.  Stefan Skrbo wurde mit zwei Treffern zum MAtchwinner. Nachdem er unsre Dritte mit 1:0 in Führung brachte, gelang den Fügenern in der 75. Minute der Ausgleich. Doch unsere 1c gab nicht auf und Skrbo traf in der 90. Minute per Elfer doch noch zum Sieg. Damit übernahm die Mannschaft vom Trainer-Gespann Berger/Hörtnagl die Tabellenspitze. 

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol