21. Sep. 2023
Im tabellarischen Nachbarschaftsduell mit dem Völser SV kam die Ludwiger-Elf am Mittwochabend nicht über ein 0:0 hinaus.
Nachdem die Partie vergangene Woche witterungsbedingt in der Halbzeit abgebrochen werden musste, kam es am Mittwoch bei traumhaften Bedingungen zur Neuauflage der 9. Runde der tt.com Regionalliga Tirol.
Unsere Burschen erwischten einen druckvollen Beginn und drängten die Gäste bereits in den Anfangsminuten tief in die eigene Hälfte. Nach einer Viertelstunde war es der abermals sehr spielfreudig auftretende Moritz Hupfauf, der sich ein Herz fasste, sein Schuss verfehlte den Kasten aber um Zentimeter. Der Völser SV mit WSG-Urgestein Florian Toplitsch im Startaufgebot kam in der Folge besser ins Spiel, deren Angriffsbemühungen fanden aber auch aufgrund der hochkonzentriert agierenden Abwehrreihe unserer Juniors ein jähes Ende. In Minute 28 dann die größte Möglichkeit für unsere Grün-Weißen auf die in der Luft liegende Führung: Zuerst scheiterte Hupfauf abermals per Linksschuss am Völser Schlussmann, den anschließenden Eckball köpfte Kapitän Marcel Dosch unbedrängt aus kürzester Distanz über den Kasten.
Lucky-Punch blieb aus
Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 180 Zuschauer:innen im Gernot Langes eine Partie, die sich zunehmend zwischen den Strafräumen beider Mannschaften abspielte. Unsere Juniors warfen gegen die tiefstehenden Völser alles in die Waagschale und wurden beinahe kurz vor dem Schlusspfiff dafür belohnt: Nach einem herrlichen Ball hinter die Abwehrreihe der Gäste setzte Patrick Brugger das Kunstleder per strammen Schuss aus halbrechter Position an das Aluminium (89‘). So blieb es am Ende aber bei der 0:0-Punkteteilung, dank der unsere Juniors nun bei 15 Punkten (Platz 5) nach zehn Runden in der tt.com Regionalliga Tirol halten.
Manuel Ludwiger: "Es war abermals eine über 90 Minuten sehr dominant geführte Partie gegen einen sehr tiefstehenden Gegner. Leider ist uns der berühmte Dosenöffner in Form eines Treffers nicht gelungen. Ich kann der Mannschaft aber absolut nichts vorwerfen - es war eine spielerisch starke Vorstellung."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Dummer – Inthal – Dosch – Siess B. – Gschösser (83‘ Heidegger) – Collins – Weyrer (64‘ Wanner) – Hupfauf – Brugger – Babic (75‘ Siess D.)
WSG Tirol Juniors – Völser SV 0:0 (0:0)
tt.com Regionalliga Tirol | Runde 9
20. September 2023 | 19:00 Uhr
Tore: /
Gernot Langes Stadion, Wattens
180 Zuschauer:innen
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr