28. Mär. 2025
Unsere Grün-Weißen starten am Samstag (17 Uhr | live auf Sky Sport Austria) mit einem Auswärtsspiel beim Grazer AK 1902 in den Qualifikationsdurchgang.
Die Punkte in der ADMIRAL Bundesliga wurden geteilt und unsere Elf startet mit neun Zählern sowie einem Stern in die heiße Phase der Liga. Dabei wartet zum Auftakt gleich ein direktes Duell mit dem Aufsteiger aus Graz, der nach der Halbierung mit acht Punkten in das Rennen um den Ligaverbleib geht. Die Rotjacken aus der steirischen Landeshauptstadt vollzogen in der abgelaufenen Ländespielpause einen doch eher überraschenden Trainerwechsel und holten mit Ferdinand Feldhofer einen bekannten Namen auf die Trainerbank. Und auch in unseren Reihen tat sich in der kurzen Verschnaufpause einiges. Neben einem internen Testspiel am Tivoli absolvierten Kapitän Valentino Müller & Co. auch ein Teambuilding bei den DSW Sportschützen Swarovski in Wattens. "Wir haben die Länderspielpause genutzt, um den ganzen Verein auf die nächsten zehn Spiele einzuschwören. Es ist schon eine besondere Situation, die der Modus natürlich hergibt. Es war bei den Jungs ein Zusammenrücken, eine hohe Bereitschaft und ein hoher Fokus im Training da. Das stimmt mich sehr, sehr positiv für das Wochenende", zog Cheftrainer Philipp Semlic auf der Spieltagspressekonferenz ein positives Resümee zur länderspielbedingten Pause.
(Fast) die volle Kapelle für die erste Hürde
Ebenfalls positiv gestaltet sich die derzeitige Personalsituation bei Grün-Weiß. Bis auf die Langzeitverletzten Lukas Sulzbacher und Alexander Eckmayr kann das Trainerteam rund um Cheftrainer Philipp Semlic in Runde 23 auf den gesamten Kader zurückgreifen.
Grazer AK 1902 – WSG Tirol
ADMIRAL Bundesliga | 23. Runde
29. März 2025 | 17:00 Uhr
Merkur Arena, Graz
live auf Sky Sport Austria
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr