08. Mai. 2024
Unsere Juniors treffen am Donnerstag an Christi Himmelfahrt (10:30 Uhr) auf den FC Volders und wollen im Derby das Finalticket lösen.
Die letzte Hürde auf dem Weg nach Kematen ist der FC Volders. Das Duell im Halbfinale des Kerschdorfer Tirol-Cups, wie der bundeslandinterne Cupbewerb seit der Saison 2008/2009 offiziell betitelt wird, verspricht nicht nur aufgrund der Ausgangssituation viel Brisanz. Lediglich 1,11 Kilometer Luftlinie trennen das Gernot Langes Stadion und den Sportplatz Volders, was für zusätzliche Spannung auf und neben dem Platz sorgt.
Ausgeglichene Bilanz
In der laufenden Saison kreuzten unsere Juniors bereits zweimal die Klingen mit den Schwarz-Roten aus der Nachbargemeinde. Während die Ludwiger-Elf im 'Hinspiel' im Grunddurchgang der tt.com Regionalliga Tirol mit einem 3:0-Heimsieg klar die Nase vorne hatte, mussten sich unsere WSGler in Volders mit 0:2 geschlagen geben. Wie auch unsere Zweitvertretung schaffte die Streiter-Elf den Sprung in das obere Playoff, wo sie derzeit mit 24 Punkten Platz vier bekleidet.
Weg ins Halbfinale
Die Mannen aus Volders haben einen ebenso beeindruckenden Weg ins Halbfinale hinter sich wie unsere Juniors. Wie auch unsere Grün-Weißen eliminierten die Volderer im Achtelfinale mit der SPG Silz/Mötz einen Westligisten (4:1-Heimsieg), ehe mit einem 2:1-Auswärtssieg beim SV Wörgl der Halbfinaleinzug fixiert wurde.
Etatmäßige Kapitän zurück im Aufgebot
Mit Marcel Dosch kann Cheftrainer Manuel Ludwiger am Donnerstag wieder auf seinen Kapitän zurückgreifen. Der Innenverteidiger kehrt nach überstandener Krankheit in das Spieltagsaufgebot zurück, während mit Tobias Wanner erneut ein Leistungsträger krankheitsbedingt fehlen wird.
Auf nach Volders! Auf geht’s WSG!
FC Volders – WSG Tirol Juniors
Kerschdorfer Tirol-Cup | Halbfinale
9. Mai 2024 | 10:30 Uhr
Sportplatz Volders
Fotonachweis: Thomas Böhm | Tiroler Tageszeitung
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr