02. Sep. 2018

Amateure siegen gegen Zams

Dritter Erfolg in Serie

Dritter Sieg en suite! Der Erfolgslauf unserer Amateure hält an, denn nach dem 2:1 Heimsieg gegen den SV Zams bleiben unsere Jungs auch in der 5. Runde der UPC Tiroler Liga ungeschlagen. 

"Ein Geduldsspiel wird es werden", gab unser Trainerduo Rinker/Kellner unseren jungen Wilden mit auf den Weg. Und sie sollten recht behalten. Vor allem in der ersten Halbzeit erwies sich der SV Zams als richtig schwer zu schlagender Gegner. Unsere Gäste standen sehr tief und machten unseren Angreifern das Leben richtig schwer. Nur zwei Mal konnten wir vor dem gegnerischen Tor gefährlich werden, Stephan Kuen hatte allerdings beide Male das Nachsehen alleine vor dem Zamer Goalie, der mit zwei Super-Reaktionen unsere Führung verhinderte. In der Halbzeit wurden die Kräfte neu gebündelt, Taktisch nachjustiert und mit Marcel Maier ein weiterer Stürmer in Spiel gebracht. Am Spiel änderte dies jedoch zunächst wenig. Wir hatten weiterhin unsere Schwierigkeiten, unsere Feldüberlegengeit in Zählbares umzuwandeln. Und wie es so oft im Fußball ist, wird dies meistens beinhart bestraft. Denn nach einem Abstimmungsfehler in unsere Hintermannschaft hatte der SV Zams wie aus dem Nichts die Chance zur Führung, doch wir hatten bei dieser Aktion das Glück auf unserer Seite, denn der Zamer Angreifer konnte das leere Tor nicht treffen. Dieser defensive Fauxpas war aber auch ein Weckruf zur richtigen Zeit für unsere Jungs, denn keine zwei Minuten später stand Marcel Maier goldrichtig. Nach einem Stoppacher-Eckball köpfte unsere Nummer 9 in Manier eines richtigen Strafraumstürmers freistehend zum 1:0 für unsere Amas ein. Nun war das Feuer endlich entfacht, unsere Jungs versuchten gleich nachzulegen und setzten die Oberländer schwer unter Druck. Keine fünf Minuten nach der Führung konnte Tomislav Tomic nur mehr durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Den anschließenden Freistoß verwandelte Stephan Kuen sehenswert zur verdienten 2:0-Führung. Das Spiel schien entschieden. Doch unsere Gäste gaben nicht auf und versuchten mit langen hohen Bällen zurück ins Spiel zu kommen. In Minute 76 dann beinahe der Anschlußtreffer: Nach einem Kopfball landete der Ball an der Latte. Fünf Minuten später war es aber dann leider soweit: Mit der Brechstange konnten unsere Gegner noch einmal verkürzen, denn nach einem Gewaltschuss aus 25 Metern landet der Ball sehenswert im Kreuzeck. Die letzten hektischen Minuten konnten unsere Burschen noch überstehen und somit die drei Punkte einfahren. 

 Fazit: Die wahrscheinlich schlechteste Leistung bisher in dieser Saison. Zuerst schwer ins Spiel gekommen, danach verdient geführt aber wieder eine unnötige Unruhe zum Ende des Spieles. Positiv allerdings die Tatsache, dass wir das Spiel aus Standartsituationen entscheiden konnten, denn diese waren in der Vergangenheit nicht unsere größte Stärke. Am kommenden Sonntag den 09.09.2018 um 11:00 Uhr sind wir zu Gast beim bisherigen Top-Team der UPC Tiroler Liga, dem SV Zirl. Es steht uns ein richtig schweres Auswärtsspiel bevor, doch unser Trainerduo Rinker/Kellner wird unsere Jungs Ideal auf den SV Zirl vorbereiten und ein Rezept finden, um ihnen einen heißen Fight um die drei Punkte liefern zu können.

(de)

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol