15. Sep. 2016

Duell der Aufsteiger

Vor heimischem Publikum soll es wieder Tore und Punkte geben.

Die zweite Englische Woche dieser Saison geht mit der morgigen Partie gegen Blau-Weiß Linz zu Ende. Und was gäbe es Schöneres, als einen Sieg zum Abschluss? Gerade in den Heimpartien bekommen die vielen Zuschauer im Gernot Langes Stadion ja immer wieder tolle und spannende Offensiv-Partien zu sehen. Freude pur. So macht Fußball Spaß. Und genau das ist auch im heutigen Spiel gegen Blau-Weiß Linz wieder das erklärte Ziel.

Die Ausgangslage

Die Oberösterreicher rangieren derzeit auf dem letzten Tabellenrang und konnten erst zwei Punkte erringen. Doch so trist sich die Zahlen lesen, so wenig Deutungskraft haben sie. Die Blau-Weißen aus Linz mussten einige schmerzliche, weil knappe Niederlagen hinnehmen und konnten auch gegen Gegner wie den LASK oder Kapfenberg über weite Strecken mithalten. Gegen den zweiten Tiroler Verein, den FC Wacker Innsbruck, führte man lange und musste sich am Ende doch mit einem 2:2 zufriedengeben. Die einzige Saisonniederlage mit mehr als einem Tor Unterschied gab es ausgerechnet gegen unsere WSG Swarovski Wattens. In der ersten Runde konnte unsere Mannschaft dank Toren von Lukas Katnik und Milan Jurdik mit 3:0 gewinnen.

Wer sich den Gegner genauer ansieht, dem wird schnell auffallen, dass sich im Kader der Oberösterreicher einige bekannte Namen „verstecken“. Spieler wie Thomas Hinum kennt man aus der Bundesliga. Der ehemalige Rapid und Ried Spieler ist in seine Heimatstadt zurückgekehrt und spielt seit Ende August für Blau-Weiß. Aber auch andere Namen, wie Christian Falk und Daniel Kerschbaumer sagen nicht nur Fußball-Experten etwas. Christian Falk ist als treffsicherer Stürmer bekannt. Aufgrund seiner guten Leistungen wollte ihn die halbe Bundesliga, ehe er sich ins Auslandsabenteuer stürzte und zu Rot-Weiß Erfurt wechselte. Auch Daniel Kerschbaumer war lange Zeit ein vielumworbener Spieler und darf sich seit der Saison 12/13 Österreichischer Cup-Sieger nennen.

Für unsere Mannschaft heißt es nach der bitteren Auswärtsniederlage gegen den Liga-Dino aus Lustenau, wieder aufzeigen und beweisen, dass wir zurecht der Aufsteiger Nummer 1 sind. Gerade in den letzten Heimspielen gegen Spitzenreiter Liefering und den SV Horn sind unsere Grün-Weißen zu vielen und tollen Chancen gekommen und haben mit spielfreudigen Offensivfußball begeistert. Als Zuschauer können wir uns also auf eine abwechslungsreiche, spannende und mitreißende Partie freuen. 

Daumen drücken für unsere Tiroler Mannschaft. Daumen drücken für unsere WSG Swarovski Wattens. Wir Siegen Gemeinsam!

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol