21. Mai. 2016

Sieg gegen Wacker durch Zangerl-Doppelpack

Mit vielen neuen Gesichtern in der Startaufstellung lief die WSG Wattens am Freitagabend im Gernot Langes Stadion gegen die Wacker Amateure auf. Die junge Garde machte ihre Sache sehr gut und war maßgeblich am verdienten 2:0-Sieg beteiligt. Simon Zangerl baute mit seinem Doppelback die Führung in der Torschützenliste auf fünf Treffer aus.

Gleich an sieben Positionen veränderte Thomas Silberberger die Mannschaft gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel. Mansour, Buchacher, Steinlechner, Svejnoha und Nunez durften pausieren, dafür standen mit Fabian Ponholzer, Wildauer, Auckenthaler und Neurauter vier ganz junge Spieler von Anfang an am Feld. Ergänzt wurde diese junge Viererkette durch Emanuel Ponholzer, der den erkrankten Ferdinand Oswald im Tor ersetzte. "Die Jungen haben in der Tirolerliga regelmäßig aufgezeigt und haben sich diese Chance verdient. Wie das Ergebnis zeigt, haben sie wenige Chancen und kein einziges Tor zugelassen", zeigte sich Trainer Thomas Silberberger zufrieden. Sandro Neurauter war zudem am 1:0 in der 16. Minute mit einem Kopfball wesentlich beteiligt. Diesen konnte Wacker nämlich nur kurz abwehren und Simon Zangerl staubte ab. Trotzdem war für Neurauter in der 43. Minute Schluss - aus taktischen Gründen. Denn hätte er eine ganze Halbzeit durchgespielt, hätte er zwei Spiele lang in der Kampfmannschaft II pausieren müssen.  Zu diesem Zeitpunk stand es übrigens bereits 2:0 für die WSG. Mörck leitete mit einem weiten Pass einen herrlichen Angriff ein.  Gebauer ließ auf der rechten Seite einen Verteidiger stehen und zirkelte eine Maßflanke zu Simon Zangerl, der volley mit dem Innenrist einnetzte.


Beeindruckende Serie geht weiter

Die WSG ist nach diesem 2:0-Heimsieg in der Frühjahrssaison weiterhin ungeschlagen und  hat erst einen Gegentreffer erhalten. Noch sind drei Runden ausständig. Für die beiden nächsten Spiele muss die Silberber-Elf zuerst nach Dornbirn und zwei Tage darauf nach Kufstein, ehe am 1. Juni dann im Gernot Langes Stadion das Meisterschaftsfinale gegen Eugendorf (Anstoß 18.30 Uhr) über die Bühne geht. Dann wird man auch wissen, ob die WSG direkt aufsteigen darf oder doch in die Relegation muss.

Grunddurchgang

Tabelle

#
TEAM
P
D
PT
8
TSV Egger Glas Hartberg
12
0
16
9
SK Austria Klagenfurt
13
-14
15
10
WSG Tirol
14
-7
13
11
Cashpoint SCR Altach
13
-6
9
12
Grazer AK 1902
13
-9
9
 
Nach herrlicher Vorarbeit von Christian Gebauer netzte Simon Znagerl zum zweiten Mal ein. 
Nach herrlicher Vorarbeit von Christian Gebauer netzte Simon Znagerl zum zweiten Mal ein.
CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol