02. Okt. 2023

Späte Punkteteilung am Telfer Emat

Zwölftes Spiel – viertes Unentschieden: Unsere Juniors mussten sich trotz spielerischer Überhand mit einem 2:2-Remis beim SV Telfs begnügen.

Die rund 800 Zuschauer:innen am Sportplatz Emat in Telfs sahen einen flotten Beginn der Hausherren. Die Schreter-Elf machte unserer Mannschaft das Leben äußerst schwer und ließ unsere Burschen kaum gewähren. Und so kam es, wie es kommen musste: Bereits nach elf Spielminuten traf Matej Dretvic mit einem schönen Abschluss zur frühen Führung für die Telfer. Wer allerdings dachte, dass der Vorsprung den Oberländern in die Karten spielte, irrte sich. Im Gegenteil: Der 0:1-Rückstand wirkte für unsere Grün-Weißen wir ein Weckruf zur rechten Zeit. Die Ludwiger-Elf kämpfte sich in die Partie zurück und dominierte ab diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurden unsere WSGler für ihre Bemühungen endlich belohnt. Moritz Hupfauf verarbeitete einen weiten Ball von Kapitän Marcel Dosch mustergültig und brachte das Kunstleder nach kurzem Dribbling souverän im Kasten der Hausherren unter (45+1‘).

Dominante Juniors verpassten Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel machten unsere Grün-Weißen da weiter, wo sie vor dem Pausentee aufgehört haben. Kapitän Marcel Dosch & Co. verzeichneten deutlich mehr Spielanteile und erspielten sich Chance um Chance auf die längst überflüssige Führung, die in der 74. Minute durch den führenden der WSG-Torschützenliste Renato Babic auch gelang: Der anstelle von Severin Weyrer ins Spiel gekommene Tobias Wanner bediente Babic mit einem herrlichen Pass in die Tiefe, der Torschütze vom Dienst verwertete souverän zur 2:1-Führung. Im Anschluss ließ die Ludwiger-Elf drei hochkarätige Chancen auf den Zwei-Tore-Vorsprung und die damit verbundene Vorentscheidung liegen und so kam es, wie es kommen musste: Die Telfer warfen alles nach vorne und wurden in der vierten Minute der Nachspielzeit dafür belohnt. Nach einem Einwurf und dem darauffolgenden langen Ball tief in die Hälfte unserer Burschen drückte Rohracher die Kugel zum 2:2-Endstand über die Torlinie (90+4‘)

Ehe am kommenden Sonntag (10:30 Uhr) in der 13. Runde der tt.com Regionalliga Tirol der SV Wörgl im Gernot Langes Stadion zu Gast ist, gastieren unsere Burschen am Mittwoch (19 Uhr) in einem freundschaftlichen Schlagabtausch, der über 2x35 Minuten ausgetragen wird, beim Regionalliga West-Vertreter SC Eglo Schwaz. Dabei werden jene Spieler zum Einsatz kommen, die in den vergangenen Wochen wenig Einsatzminuten verbuchen konnten.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "In der ersten Emotion fühlt sich das Ergebnis wie eine Niederlage an. Wir haben das Spiel ab dem 0:1-Rückstand dominiert. Speziell in der zweiten Halbzeit war es eine überragende Leistung meiner Mannschaft. Leider haben wir den Treffer zum 3:1 verpasst und so bekommst du quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleichstreffer. Obwohl das Ergebnis natürlich bitter ist, bin ich sehr stolz auf die Jungs, wie schnell sie sich als Mannschaft gefunden haben. Ich freue mich auf die kommenden Wochen."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Körner – Siess B. – Dosch – Ploner – Inthal – Gschösser (80‘ Heidegger) – Weyrer (55‘ Wanner) – Collins – Brugger (80‘ Xhafa) – Babic – Hupfauf (72‘ Siess D.)

SV Telfs – WSG Tirol Juniors 2:2 (1:1)

tt.com Regionalliga Tirol | Runde 12
01. Oktober 2023 | 16:00 Uhr
Tore: 1:1 Hupfauf (45+1‘), 1:2 Babic (74‘); 1:0 Dretvic (11‘), 2:2 Rohracher (90+4‘)
Sportplatz Emat, Telfs
800 Zuschauer:innen

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol