16. Aug. 2018
Es geht nach Wien
Nach dem 1:1-Unentschieden zuhause gegen Aufsteiger Klagenfurt bekommt es die WSG am
Freitag auswärts mit dem FAC zu tun. Zwar spricht die Statistik im Duell beider Teams für unsere Mannschaft, in Wien tat sich unsere Truppe dennoch immer schwer.
Heute Früh um 08:00 bestieg unsere Mannschaft den Bus Richtung Wien. Nach der mauen Vorstellung gegen Austria Klagenfurt vergangenes Wochenende nutzte unsere Truppe die Woche, um die Partie aufzuarbeiten, zu analysieren und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Conclusio: Die Laufleistung passte nicht und so kann man gegen keine Mannschaft der Liga siegreich bestehen.
Am Freitag will sich unser Team wieder so präsentieren, wie sie es zu Saisonbeginn tat: Leidenschaftlich, kämpferisch, spielfreudig. Der letzte Sieg unserer Grün-Weißen in Wien datiert auf April 2017 zurück. Vergangene Saison mussten wir uns mit einem Punkt aus zwei Auswärtsspielen in der Hauptstadt begnügen, während wir die Matches in Tirol recht eindeutig für uns entschieden. (5:1 und 2:0)
Der FAC nimmt heuer seine fünfte Saison in Österreichs zweithöchster Spielklasse in Angriff. Mit einem Sieg in Innsbruck und dem vorletzten Tabellenplatz fanden die Floridsdorfer einen versöhnlichen Abschied aus der Sky Go Erste Liga. Das Ziel der Blau-Weißen ist jedes Jahr gleich: „Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und sich im Tabellenmittelfeld etablieren“. Ständige Kaderumbrüche und der Verlust diverser Leistungsträger – in diesem Sommer u.a. Sahanek (Admira), Kröpfl und Lubega (beide Ried) – machen diese Aufgabe nicht leicht. Heuer vertraut Neo-Coach Oliver Oberhammer vermehrt auf Leih- und Kooperationsspieler der großen Bundesligisten und hat mit vier Punkten aus drei Spielen - Amstetten, Kapfenberg und OÖJuniors – so viele Punkte am Konto wie unsere WSG.
Coach Thommy Silberberger: „Nach den enttäuschenden Leistungen in den Partien gegen Ried und Klagenfurt wird es morgen wichtig sein, ein anderes Gesicht zu zeigen, eine andere Einstellung an den Tag zu legen und unseren Auftritt zu verbessern. Der FAC hat eine junge hungrige Truppe und wenig zu verlieren. Wir sind gewarnt.“
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr