25. Mär. 2024

Lucky Punch bescherte Heimdreier gegen St. Johann

Unsere Juniors sicherten sich dank eines späten Treffers (90‘+4) von Daniel Siess drei wichtige Punkte im Kampf um das obere Playoff.

Weil der Rasen am Hauptplatz des Gernot Langes Stadions neu verlegt werden musste und noch Ruhezeit benötigte, empfingen Kapitän Marcel Dosch & Co. die Ramsbacher-Elf auf dem anliegenden Kunstrasenplatz.

Dieser Umstand änderte allerdings nichts an der Spielanlage. Die Gäste aus St. Johann, bei denen Ex-WSG-Profi Mario Andric auf der linken Abwehrpositionen startete, lauerten von Beginn an auf Umschaltmomente. Somit ergab sich für unsere Juniors in der Anfangsphase ein deutliches Plus in der Ballbesitzstatistik, das beinahe bereits nach 180 Sekunden in die grün-weiße Führung gipfelte. Der von der Profiabteilung abgesandte Tomic tauchte gefährlich vor dem Kasten der Gäste auf, Torhüter Pendl verhinderte aber mit einer Glanztat Schlimmeres aus Sicht der St. Johanner. Im weiteren Verlauf versuchten unsere Grün-Weißen den tiefen Block der Mannen aus den Kitzbüheler Alpen mittels langen Bällen hinter die Abwehrkette zu überwinden, Abschlüsse von Raphael Gschösser und Denis Tomic konnten zunächst aber noch in höchster Not geklärt werden. Wenige Minuten später durften Cheftrainer Manuel Ludwiger und sein Trainerstab dann aber das erste Mal zum Jubelschrei ansetzen. Gschösser setzte mit einem Freistoß von der halbrechten Seite David Jaunegg in Szene, der nach Fehler von Gäste-Keeper Pendl die Kugel ungehindert per Kopf zur Führung für unsere Zweitvertretung einnickte (28‘). Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Joker Siess sorgte für Erlösung

Unsere Juniors kamen unverändert aus den Katakomben und drängten auf den Zwei-Tore-Vorsprung. Moritz Hupfauf, Mathew Collins, Yannick Vötter und Renato Babic hatten jeweils das 2:0 am Fuß, konnten das Spielgerät aber nicht im Tor des Sportklubs unterbringen. Und so kam es, wie es kommen musste: Die Gäste kamen ab Minute 65 besser in die Partie und erspielten sich nach einem Ballgewinn im Zentrum den Ausgleich durch den eingewechselten Krimbacher. Im Anschluss an den Wirkungstreffer der St. Johanner hatten beide Mannschaften Chancen auf die Führung, es dauerte aber bis spät in die Nachspielzeit der zweiten Hälfte, ehe der ebenfalls eingewechselte Daniel Siess auf Seiten unserer WSG zum umjubelten Matchwinner avancierte. Yannick Vötter setzte den Angreifer herrlich per Steckpass in Szene, der 22-jährige St. Antoner brachte die Kugel mit einem perfekten Erstkontakt unter Kontrolle und vollendete mit einem platzierten Linksschuss zum von as-schmid baugmbh präsentierten 2:1-Endstand .


Mit dem wichtigen Auftaktsieg im Rücken stehen für unsere WSGler nun intensive Tage am Programm. Bereits am kommenden Freitag (19 Uhr) gastiert der SC Kundl im Rahmen der 20. Runde der tt.com Regionalliga Tirol im Gernot Langes Stadion. Nur drei Tage später trifft unsere Zweitvertretung am Ostermontag (14 Uhr) im Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol-Cup am Telfer Emat auf den SV Telfs.

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Wir haben gewusst, was gegen St. Johann auf uns zukommt. Es war das erwartet schwere und taktisch hochklassige Spiel. Am Ende tut der Sieg unheimlich gut. Die Jungs haben sich 90 Minuten lang an unseren Matchplan gehalten und sich am Ende für ihre disziplinierte Leistung belohnt. Ich bin stolz auf meine Mannschaft."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schermer – Jaunegg – Dosch – Ploner – Hupfauf (65‘ Siess D.) – Gschösser (65‘ Rauch) – Collins – Wanner (90‘ Siess B.) – Tomic (90‘ Akbulut) – Vötter – Babic

WSG Tirol Juniors – SK St. Johann 2:1 (1:0)

tt.com Regionalliga Tirol | Runde 19
24. März 2024 | 10:30 Uhr
Tore: 1:0 Jaunegg (28‘), 2:1 Siess D. (90‘+4); 1:1 Krimbacher (71‘)
Kunstrasen Gernot Langes Stadion, Wattens
150 Zuschauer:innen

Das Spiel in der 19. Runde der tt.com Regionalliga Tirol wurde präsentiert von as-schmid baugmbh.

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol