10. Jun. 2024
Im ersten Teil des Leukental-Doppels setzten sich unsere Juniors mit 6:2 (2:0) gegen den SK St. Johann durch. Weil auch der FC Eurotours Kitzbühel siegte, kommt es am kommenden Samstag zum Showdown um den Meistertitel in der tt.com Regionalliga Tirol.
Der Start in die 31. Runde der tt.com Regionalliga Tirol hätte kaum besser verlaufen können. Raphael Rauch nahm in Minute fünf Tempo über die linke Seite auf und dessen Hereingabe landete über Umwegen bei Mathew Collins. Der Rechtsfuß fackelte nicht lange und zog aus rund 20 Metern zur frühen 1:0-Führung für unsere Juniors ab. Hungrig auf den Meistertitel legte die Ludwiger-Elf abermals eine abgebrühte Vorstellung an den Tag und hatte durch Kapitän Marcel Dosch den Zwei-Tore-Vorsprung am Fuß. Der aufgerückte Abwehrspieler kam nach einer Flanke frei zum Abschluss und setzte das Kunstleder allerdings nur an den Querbalken (25‘). Nur vier Minuten später war es dann aber soweit: David Jaunegg wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Renato Babic verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 2:0. Unter den Augen von Manager Sport Stefan Köck spielten unsere Juniors tollen Kombinationsfußball, der leider durch eine Verletzung für kurze Zeit zur Nebensache wurde. Angreifer Tarkan Akbulut musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt und durch Daniel Siess ersetzt werden. Weil Renato Babic wenige Augenblicke vor Pausenpfiff ebenfalls nur die Querlatte traf, blieb es beim 2:0-Halbzeitstand.
Babic-Festspiele im Leukental
Auch nach dem Seitenwechsel war Grün-Weiß die tonangebende Mannschaft. Dennoch waren es die Heimischen, denen das erste Ausrufezeichen nach Wiederanpfiff gehörte. Ex-Kitzbühel-Akteur Christian Pauli fasste sich aus der zweiten Reihe ein Herz und traf sehenswert zum Anschlusstreffer für die Ramsbacher-Elf (54‘). Unbeeindruckt vom Treffer sowie der aufziehenden Unwetterfront im Lofer hatte unsere Zweitvertretung die ideale Antwort auf die aufkeimenden Hoffnungen der St. Johanner parat. Moritz Hupfauf ließ seine individuelle Klasse aufblitzen, steckte lehrbuchmäßig auf Renato Babic durch und dieser stellte das alte Kräfteverhältnis wieder her (67‘). Dieser Treffer sollte nicht der letzte für den ehemaligen Kroatien-Legionär bleiben. Es ging nämlich Schlag auf Schlag: Binnen sechs Minuten sorgten der angesprochene Babic (74‘, 80‘) und Kapitän Marcel Dosch (79‘) für drei weitere Treffer für unsere Zweitvertretung, ehe Weihs auf Seiten der St. Johanner zum 6:2-Endstand traf und Ergebniskosmetik betrieb (90‘).
Somit kommt es am kommenden Samstag (15:30 Uhr) zur Titelentscheidung in Kitzbühel. Um die Anreise in die Gamsstadt zu vereinfachen, hat die WSG Tirol einen Fanbus ins Leukental organisiert. Abfahrt ist am Samstag um 13:30 Uhr vom Gernot Langes Stadion in Wattens. Die Kosten belaufen sich auf 15€ exkl. Ticket. Die Rückfahrt erfolgt nach Spielende. Anmeldung ab sofort möglich unter office@wsg-fussball.at sowie telefonisch unter 05224 / 53116.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Die Jungs haben sich sehr dominant präsentiert. Jetzt freuen wir uns auf das Entscheidungsspiel in Kitzbühel."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Körner – Dosch – Schell (75‘ Brugger) – Gschösser (59‘ Wanner) – Akbulut (34‘ Siess D.) – Rauch (75‘ Siess B.) – Hupfauf (75‘ Lee) – Babic – Ploner – Collins – Jaunegg
SK St. Johann – WSG Tirol Juniors 2:6 (0:2)
tt.com Regionalliga Tirol | Runde 31
08. Juni 2024 | 17:00 Uhr
Tore: 0:1 Collins (5‘), 0:2 Babic (29‘), 1:3 Babic (67‘), 1:4 Babic (74‘), 1:5 Dosch (79‘), 1:6 Babic (80); 1:2 Pauli (54‘), 2:6 Weihs (90‘)
Koasastadion, St. Johann in Tirol
352 Zuschauer:innen
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr