27. Mai. 2024

Empfindlicher Dämpfer im Aufstiegsrennen

Nach dem souveränen Sieg im Hinspiel gegen den FC Volders mussten sich unsere Juniors nur sieben Tage später deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

Bereits der Start in die 28. Runde der tt.com Regionalliga Tirol verlief nicht nach Wunsch. Bei schönstem Sommerwetter in der Dr.-Karl-Stainer-Straße 31 gingen die Gäste aus Volders bereits nach 13 Spielminuten in Front. Nach einem Standard von der linken Halbposition köpfte Hochmuth nach einem Absprachefehler unserer Hintermannschaft zum frühen 0:1 ein. Zwar hatte Raphael Gschösser per Freistoß die Chance auf den Ausgleich, dessen strammer Abschluss verfehlte den Kasten der Streiter-Elf aber knapp (23‘). Und so waren es erneut die Volderer, die nur drei Zeigerumdrehungen später zum Jubelschrei ansetzen durften. Pittl steckte mustergültig auf Stupac durch, dieser umkurvte den herausstürmenden Paul Schermer im Kasten unserer Zweitvertretung und schob zum Zwei-Tore-Vorsprung für Schwarz-Rot ein (26‘). Als Ayckbourne in Minute 28 einen Abstauber zum 0:3 verwertete, reagierte Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger und brachte mit Tobias Wanner sowie Mario Schell zwei neue Kräfte ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff das erste richtige Lebenszeichen unserer Juniors: David Jaunegg verlängerte einen weiten Einwurf von Raphael Gschösser mit dem Kopf und servierte perfekt für Justin Forst. Der Innsbrucker ließ sich die Chance nicht nehmen und nickte zum 1:3-Pausenstand ein (38‘).

Auch der pfeilschnelle Moritz Hupfauf biss sich an der Volderer Abwehrreihe die Zähne aus
Auch der pfeilschnelle Moritz Hupfauf biss sich an der Volderer Abwehrreihe die Zähne aus

Verkorkster Tag für Kapitän Dosch & Co.

Dank des Treffers von Justin Forst kurz vor Pausenpfiff kehrten unsere Grün-Weißen mit neu getanktem Selbstvertrauen aus den Katakomben des Gernot Langes Stadions zurück. Unsere WSGler waren folglich besser in der Partie, mussten aber abermals einen frühen Rückschlag einstecken. Andrei Stupac nutzte einen Fehler im Spielaufbau gekonnt aus und netzte zum Doppelpack sowie zum 1:4 für die Nachbarn aus Volders ein. Im Anschluss schnupperten Tobias Wanner und Justin Forst am zweiten Treffer für unsere Zweitvertretung, diese konnten den Ball aber nicht im Kasten unterbringen. Und so kam es, wie es kommen musste: Kurz nach Beginn der Schlussviertelstunde stellte Triendl mit einem platzierten Schuss aus rund elf Metern den 1:5-Endstand her.

Das Positive: Bereits am kommenden Mittwoch (18:30 Uhr) gastieren unsere Juniors beim SV Fügen und können dort die freitägige Niederlage vergessen machen. Auf geht’s WSG!

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Nach den Kantersiegen aus den vergangenen Runden tut die Niederlage natürlich doppelt weh. Wir wurden in der Anfangsphase eiskalt erwischt. Nach dem Anschlusstreffer waren wir wieder am Drücker. Mit dem 1:4 war dann alles entschieden."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schermer – Siess D. (32‘ Schell) – Dosch – Gschösser – Rauch (62‘ Ploner) – Hupfauf (84‘ Lee) – Babic – Siess B. (32‘ Wanner) – Collins (46‘ Akbulut) – Jaunegg – Forst

WSG Tirol Juniors – FC Volders 1:5 (1:3)

tt.com Regionalliga Tirol | Runde 28
24. Mai 2024 | 19:00 Uhr
Tore: 1:3 Forst (39‘); 0:1 Hochmuth (13‘), 0:2 Stupac (26‘), 0:3 Ayckbourne (28‘), 1:4 Stupac (51‘), 1:5 Triendl (78‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
250 Zuschauer:innen

Fotonachweis: Daniel Schönherr |
dsfoto.at

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol