14. Jan. 2023
Tag 6. Mit zwei intensiven Trainingseinheiten ‚feierte‘ ADMIRAL-Bundesligist WSG Tirol die Halbzeit seines Trainingslagers auf Malta. Die Bilanz nach sechs Intensiv-Tagen kann sich sehen lassen.
Nicht ganz so wolkenlos wie am Vortag. Nicht ganz so heiß. Aber mindestens so intensiv. So, oder so ähnlich, könnte man den 6. Tag der WSG Tirol auf Malta beschreiben. Mit einer Außentemperatur von bis zu 17 Grad, einem an sich sonnigen Himmel, der nur stellen- und phasenweise von Wolkenfeldern durchzogen wurde, Rasenverhältnissen wie in Wimbledon und zwei weiteren schweißtreibenden 90-Minuten-Einheiten.
Alles im grünen Bereich
Am Vormittag wurde das Umschaltspiel bei großer Spielform trainiert, am Nachmittag wieder Abschlüsse im technisch-taktischen Bereich präzisiert. Und am Abend grüßte einmal mehr recht früh das Sandmännchen. Halbzeit auf Malta. Ohne Seitenwechsel, aber mit zufrieden stellendem Zwischenstand. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist hervorragend, ohne Anzeichen von Lagerkoller. Und die medizinische Abteilung rund um Team-Doc Clemens Burgstaller musste noch nicht ihr umfassendes Unfall-Knowhow auspacken - vom Dauereinsatz bei den sportmedizinischen Massagen einmal abgesehen. Alles im grün(-weiß)en Bereich also. Morgen startet die WSG Tirol auf der Mittelmeerinsel mit Tag 7 in die zweite Hälfte ihres Trainingslagers.
Fotonachweis: Hagleitner/WSG Tirol
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr