08. Sep. 2016
In Zirl soll morgen Freitag der dritte Saisonsieg unserer Amateure eingefahren werden.
Nach zuletzt nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen geht es für unsere Amateure am morgigen Freitag um 19:00 Uhr zum Aufsteiger nach Zirl. Dort will die Rinker-Truppe alle Hebel in Bewegung setzen, um nach der kurzfristig mageren Punkteausbeute wieder zurück auf die Erfolgsspur zu wechseln. Jedoch wird die Aufgabe gegen den letztjährigen Meister der Landesliga West alles andere als einfach werden.
Zwar war der Start des Aufsteigers in die neue Saison mit vier Punkten aus fünf Spielen überschaubar, aber am letzten Spieltag konnte in Völs der erste Saisonsieg eingefahren werden und somit ist davon auszugehen, dass die Mannschaft von Trainer Christoph Aschenwald Selbstvertrauen getankt hat. Auch unsere Amateure siegten am ersten Spieltag in Völs mit dem selben Endergebnis.
Die letzten Duelle gegen Zirl stiegen vor fünf Jahren in der Landesliga West. Am 8. Spieltag setzte es eine 2:1-Niederlage in Zirl, wobei damals Thomas Jud die Führung für unsere Mannschaft erzielte, jedoch gelang im Retourspiel in Wattens durch einen 3:0-Heimerfolg die Revanche. Torschützen waren damals Thomas Jud, Daniel Pittl und Daniel Pensold, der neben Kapitän Martin Schmadl und Harald Scheiber auch damals schon für unsere Amateure im Einsatz war.
Bei den Zirler trifft unsere zweite Mannschaft auf alte Bekannte. Bojan Stojadinovic schnürte ebenso bereits die Fußballschuhe für die WSG Wattens, wie der Zirler Goalgetter vom Dienst, Armin Hobel. Der Oldie hat heuer bereits vier Treffer erzielt und so muss unsere Defensivabteilung das Hauptaugenmerk auf die Bewachung des Zirler Mittelstürmers legen, damit es mit dem Auswärtsdreier in Zirl auch klappt.
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr