08. Apr. 2024
Die Ludwiger-Elf bewies Comeback-Qualität und erkämpfte sich nach zweimaligem Rückstand ein 3:3-Unentschieden beim Innsbrucker AC.
Den Start in die 21. Runde der tt.com Regionalliga Tirol hatten sich unsere Juniors rund um Kapitän Marcel Dosch definitiv anders vorgestellt. Bereits in Minute fünf brachte Yösavel mit der ersten nennenswerten Torchance die Heimischen in Front, ehe nur zwei Minuten später Jünemann nach einer Flanke von der rechten Seite alleinstehend an der Fünfmetergrenze zum Zwei-Tore-Vorsprung für die Karahasanovic-Elf einnickte (7‘). Unsere Mannen schüttelten sich nach der misslungenen Anfangsphase kurz und schlugen bereits acht Minuten später zurück. Der von der Profiabteilung abgesandte Denis Tomic wurde mit einem langen Ball von Mathew Collins perfekt bedient und blieb vor IAC-Torhüter Sterba nervenstark und schob zum 1:2 ein (15‘). Just in einer Phase, in der unsere Juniors auf den Ausgleich drängten, der nächste Rückschlag für die Ludwiger-Elf. Nach einem Fehler im Aufbauspiel agierte Kapitän Dosch zu ungestüm und brachte Masetti im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Torjäger Jünemann, der Benjamin Ozegovic im Kasten unserer Zweitvertretung keine Chance ließ (32‘) und zum 1:3-Pausenstand einschob.
Doppelwechsel brachte Umschwung
Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger reagierte auf den Rückstand und brachte mit Renato Babic und Raphael Rauch neue Offensivpower. Unsere Elf war nach dem Seitenwechsel feldüberlegen und drängte auf den neuerlichen Anschlusstreffer. Wurde zehn Minuten nach Wiederanpfiff ein sehenswerter Lupfer von Tomic noch in letzter Sekunde von IAC-Akteur Fiechtner von der Linie gekratzt (55‘), so durfte sich der Absamer zu Beginn der Schlussphase über einen Doppelpack freuen. Der Rechtsfuß wurde mit einem weiten Ball hinter die letzte Kette auf Reisen geschickt, der 26-Jährige bewies Übersicht und hob das Spielgerät sehenswert über den herausgestürmten IAC-Keeper Sterba (73‘) zum 2:3. Nur drei Zeigerumdrehungen sollte sich die Einwechslung von Raphael Rauch dann so richtig bezahlt machen. Nach einer schönen Kombination über Tomic, Jaunegg und Hupfauf netzte der mitgelaufene Rauch per Rechtsschuss zum neuerlichen Ausgleich für unsere Grün-Weißen (76‘). Angetrieben vom Doppelschlag drückten unsere WSGler auf die Führung, aussichtsreiche Abschlussmöglichkeiten von Denis Tomic und Renato Babic fanden allerdings kein Vorbeikommen am Innsbrucker Defensivverbund, womit es beim 3:3-Unentschieden blieb.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Zu Beginn des Spiels hat uns der IAC eiskalt erwischt und die ersten beiden Chancen nach Eigenfehlern von uns genützt. In der Folge konnten wir zwar verkürzen, es hat aber die Intensität in unserem Spiel gefehlt. Die beiden Halbzeit-Wechsel brachten den Umschwung und wir gaben den Ton an. Hut ab vor meiner Mannschaft - sie hat absolut Moral bewiesen."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Ozegovic – Dosch – Gschösser (46‘ Rauch)– Wanner – Vötter – Inthal (86‘ Siess B.) – Collins – Škrbo (46‘ Babic) – Tomic – Jaunegg – Forst (62‘ Hupfauf)
Innsbrucker AC – WSG Tirol Juniors 3:3 (3:1)
tt.com Regionalliga Tirol | Runde 21
7. April 2024 | 11:30 Uhr
Tore: 2:1 Tomic (15‘), 3:2 Tomic (73‘), 3:3 Rauch (76‘); 1:0 Yösavel (5‘), 2:0 Jünemann (7‘), 3:1 Jünemann (32‘)
ASKÖ Sportplatz, Innsbruck
500 Zuschauer:innen
Fotonachweis: Stefan Adelsberger | AS-Photography
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr