10. Apr. 2017
Die Amateure holen nach guter zweiter Halbzeit einen Punkt in Kundl.
Nach einem schwachen Frühjahrsauftakt ging es für die Rinker-Truppe am letzten Freitag zur schweren Auswärtsaufgabe nach Kundl und im ersten Durchgang merkte man, dass die schwachen Leistungen der letzten Wochen ziemlich am Selbstvertrauen genagt hatten, denn unsere Amateure kamen nur schwer in die Partie.
"Die Verunsicherung war spürbar, doch der Wille war wieder da", meinte Coach Martin Rinker, der wie die 270 Zuschauer im ersten Durchgang eine bissige Kundler Mannschaft sah, die die Anfangsphase klar dominierte. "Das beste an der ersten Halbzeit war, dass sie vorbei war", zog unser Trainer ein teils ironisches Fazit der ersten 45 Minuten.
In der zweiten Halbzeit kamen unsere Amateure besser ins Spiel. In der 50. Minute vergab Stefan Hussl noch einen Hochkaräter, aber 20 Minuten später sollte es dann klappen. Nachdem sich Alp Demir über die rechte Seite durchgesetzt hatte, bediente der Winterneuzugang Stefan Hussl ideal und unsere Nummer 9 machte das, was ein Stürmer eben so macht. Er vollstreckte zum 1:0. Der Jubel war aber noch beeindruckender, denn die gesamte Mannschaft stürmte auf den Coach zu und "begrub" Martin Rinker unter einer grün-weißen Jubeltraube.
Doch der Druck der Kundler wurde nach dem Rückstand immer größer. Nach einer Chance der Hausherren konnte Philipp Weissenhofer den Ball nicht festhalten und Josef Troger schloss zum 1:1 in der 79. Minute ab. Die Hausherren hatten noch nicht genug, doch sie vergaben in der 85. Minute den Matchball und so blieb es beim 1:1. Florian Galovic kassierte eine Minute später nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und fehlt somit im kommenden Heimspiel gegen Imst.
"In dieser Partie war alles möglich. Aufgrund der ersten Halbzeit können wir mit dem Remis zufrieden sein", so unser Trainer Martin Rinker, der auf der Leistung in Durchgang zwei aufbauen möchte: "In der zweiten Halbzeit war ein Aufwärtstrend erkennbar."
Fakten zum Spiel
Kundl : Wattens Amat. - 1:1 (0:0)
Achenstadion Kundl, 270 Zuschauer
Torschützen:
0:1: Stefan Hussl (70.)
1:1: Josef Troger (79.)
Die Aufstellung unserer Mannschaft:
(von links nach rechts)
Weissenhofer
Auckenthaler - Rubatscher - Scheiber - Samwald
Galovic - Milesi - Schmadl - Demir
Nimmervoll - Hussl
Spielerwechsel bei unserer Mannschaft:
90.: Phillip Temsamani für Simon Nimmervoll
gelb-rote Karte:
86.: Florian Galovic (Foul)
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr