01. Jul. 2016
Nach einem torlosen Remis zur Halbzeitpause musste unsere Mannschaft im zweiten Abschnitt gegen die Bayern Amateure zwei Gegentreffer hinnehmen und verlor somit diesen Test.
Beide Mannschaften versuchten vor knapp 400 Zuschauern von Beginn an die Spielkontrolle zu übernehmen und waren um viel Ballbesitz bemüht. Zuerst waren es aber die Gäste, welche etwas besser ins Match fanden und auch die eine oder andere Halbchance erspielten. Erst nach etwa 30 Minuten wurde unsere Mannschaft gefährlich und hatte bis zum Halbzeitpfiff durch Neuzugang Milan Jurdik zwei Möglichkeiten. Zuerst wurde sein strammer Schuss aber vom Keeper der Gäste entschärft und etwas später blockte ein Münchner Abwehrspieler seinen Kopfballabschluss nach wunderbarer Zimmerhofer-Flanke. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
Zu Beginn des zweiten Abschnitt brachte WSG Coach Thomas Silberberger mit Christian Gebauer, Benjamin Pranter und Neuzugang Lukas Katnik drei frische Offensivkräfte. Trotzdem änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Beide Teams waren - trotz der hochsommerlichen Temperaturen - sehr bemüht, aber vorwiegend auf Spielkontrolle und geordnete Defensive aus. Das Team von Bayern Amateure Coach Heiko Vogel hatte dabei aber die etwas gefährlicheren Aktionen.
In der 65. Minute nützte der Münchner Pantovic einen Fehler unseres jungen Keepers Manu Ponholzer aus, eroberte den Ball und schob zum 1:0 für die Gäste ein. Gute zehn Minuten später, die Stadionuhr zeigte die 77. Minute, wurde erneut Pantovic von einem Kollegen mustergültig freigespielt und schoß zum 2:0 ein. Dabei blieb es auch bis zum Spielende und somit musste sich unsere Mannschaft den Gästen in einem fairen, guten Testspiel mit 0:2 geschlagen geben.
WSG Trainer Thomas Silberberger: "Es war nach einer sehr intensiven Trainingswoche ein guter Test. Natürlich wollten wir das Spiel für uns entscheiden. Leider konnten wir aber heute nicht unser gewohntes Spiel durchziehen, haben zu selten schnell in die Offensive umgeschalten. Wir haben aber gegen ein starkes Team wichtige Erkenntnisse bekommen und auch für unsere Neuzugänge war es sehr wichtig um schnellstmöglich die Laufwege und Abläufe in der Mannschaft zu kennen."
Nach der intensiven Trainingswoche und dem heutigen Testspiel hat unsere Mannschaft jetzt zwei Tage zur Regeneration, ehe es am Montag wieder in die neue Trainingswoche geht. Das nächste Testspiel findet am Samstag, den 9. Juli im Sportpark Reischach (Gemeinde Bruneck) um 17:30 Uhr gegen Inter Mailand statt.
Die WSG spielte in folgender Aufstellung: Oswald (45. Ponholzer E.) - Zimmerhofer (67. Schneebauer N.) - Popp - Mansour - Buchacher - Krismer (45. Pranter) - Svejnoha - Kekez (67. Schneebauer R.) - Toplitsch (65. Leitner) - Shazad (45. Pranter) - Jurdik (45. Katnik)
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr