23. Mai. 2018
Unsere Mädel verpassen den Titel denkbar knapp.
Unsere Damen von der SPG Rinn/Tulfes/Wattens mussten sich der SPG Matrei/Neustift im Finale des TFV-Frauen Cups denkbar knapp mit 3:2 geschlagen geben. Dennoch ist es ein grandioser Erfolg für das Team, der trotz der Silbermedaille gebührend gefeiert wurde.
Vor beeindruckender Kulisse in der Silberstadt Arena in Schwaz trafen sich am Pfingstmontag die beiden Finalisten des TFV-Frauen Cups zum Duell um die begehrte Trophäe. Vor den Augen unserer Präsidentin Diana Langes wollten sich die Mädels der SPG Rinn/Tulfes/Wattens für die starken Auftritte im Wettbewerb belohnen. Nach einem 6:2 gegen Lechaschau, einem 2:1 gegen Oberlangkampfen, einem 3:2 gegen Angerberg und einem 3:1 im Halbfinale gegen Haiming erfolgt um 14:30 der Anpfiff zum Endspiel. Die SPG RTW zeigt von beginn an gefälligen Fußball und erspielt sich einige gute Möglichkeiten. Dennoch gehen die Gegner in der 40. Minute in Führung. Doch nur vier Minuten später kann Larissa Wieser den Ausgleich erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte können die Matrei/Neustifter allerdings erneut in Führung gehen.
Kurz nach der Pause der nächste Rückschlag: In der 49. Minute das 3:1 für Matrei/Neustift. Unsere Mannschaft setzt gleich nch und kommt nur zwei Minuten später zum Anschlusstreffer durch Isabella Klammsteiner. Unsere Mädel setzten alles in Bewegung, um doch noch zum Ausgleich zu kommen, dieser will aber nicht gelingen. Damit endet die Partie mit einer knappen 2:3-Niederlage. Dennoch überwog bei unserem Team die Freude über das Erreichen des Finales. Wir gratulieren noch einmal zu den gezeigten Leistungen und freuen uns schon auf den nächsten Cup.
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr