17. Jan. 2023
Tag 9. Der neunte Tag auf Malta brachte bei ADMIRAL-Bundesligist WSG Tirol das zweite Spiel, den ersten Sieg, den zweiten Finaleinzug und das erste Geburtstagskind.
Feste muss man feiern, wie sie fallen. Und die WSG Tirol hatte an Tag 9 auf Malta, der wie üblich ab 7:30 Uhr mit dem Frühstück begann und sich um 9:15 Uhr mit der Spieltagbesprechung fortsetzte, viel zu feiern. Vor allem den 3:1-Erfolg über AS Trencin, der den angepeilten Sieg mit zwei Toren Differenz brachte, und damit nach 2021 den zweiten Finaleinzug beim Tipsport-Malta-Cup. Nach Rückstand, mit drei Toren in der Schlussviertelstunde. Zwei davon von Youngster Justin Forst. Ein kollektiver Kraftakt. Vor zwei Jahren wurde der Pott übrigens gewonnen ...
Nach dem Spiel ging’s dann mit breiter Brust zum verspäteten Mittagessen, wo die nächste Sause auf Cheftrainer Thomas Silberberger und seine Jungs wartete: Mittelfeldstratege Denis Tomic feierte seinen 25er – mit Torte und Gesang. Das erste grün-weiße Geburtstagskind auf Malta in diesem Jahr, das dann, so wie jener Rest der Mannschaft, der eine Halbzeit lang zum Erfolg über den slowakischen Erstligisten beisteuerte, Zeit zur Regeneration bekam, während Florian Tipotsch, David Jaunegg, Bror Blume, Valentino Müller, Stefan Skrbo, Kilian Bauernfeind und Ferdi Oswald noch eine weitere Trainingseinheit schwitzten.
Um 20:00 wurde gemeinsam zu Abend gegessen, anschließend vom einen oder anderen noch ein kleines Gläschen auf den frischgebackenen 25er getrunken. Dann grüßte zum neunten Mal in diesem Jahr auf Malta das Sandmännchen.
Fotonachweis: Domenic Aquilina
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr