20. Aug. 2024
Zum Abschluss der englischen Woche trennten sich unsere Juniors am Sonntagvormittag mit einem 1:1-Unentschieden vom SV Kematen.
Auf der mit rund 450 Zuschauer:innen gut besuchten Melach Road verzeichneten unsere Grün-Weißen zu Spielbeginn mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Die Gastgeber aus dem Oberland wussten indes mit schnellen Umschaltaktionen zu überzeugen und kamen durch Bucher und Leiter zu aussichtsreichen Abschlüssen, die glücklicherweise nicht den Weg in den Kasten von WSG-Rückhalt Paul Schermer fanden. Weil auch unsere Juniors im letzten Drittel die Zielstrebigkeit vermissen ließen, endete die erste Hälfte torlos.
Spektakuläre Schlussphase
Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger schien in der Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden zu haben und unsere Zweitvertretung agierte nach dem Seitenwechsel mutiger und strahlte mehr Torgefahr aus. Unsere Grün-Weißen erhöhten den Druck auf die Heimischen und so war es der im zweiten Spielabschnitt eingewechselte Comebacker Thomas Geris, der in der 72. Spielminute seinen Gegenspieler auf der linken Außenbahn düpierte und zur 1:0-Führung für unsere Juniors einnetzte. Als der ebenfalls eingewechselte Christian Huetz sechs Zeigerumdrehungen vor Ende den vermeintlichen Zwei-Tore-Vorsprung herstellte, wähnten sich unsere Juniors bereits in Sicherheit. Zur Verwunderung des grün-weißen Anhangs erkannte Schiedsrichter Stjepan Bosnjak den Treffer aufgrund einer fragwürdigen Abseitsstellung nicht an und so keimte neue Hoffnung bei der Glatz-Elf aus Kematen auf. Beinahe im Gegenzug mussten unsere Juniors nach einem weiten Abschlag den 1:1-Ausgleichstreffer von Elias Ulses hinnehmen, der das Kunstleder am herausgestürmten Paul Schermer vorbeizirkelte und den 1:1-Endstand markierte (84‘).
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Wir hätten den Sack früher zu machen müssen. Sowohl die Großchance zum 2:0 nach eigenem Einwurf als auch der vermeintliche Abseitstreffer wären die Vorentscheidung gewesen. Am Ende ist der Punktverlust extrem bitter."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Dosch – Gschösser – Rauch (56‘ Geris) – Hupfauf – Schell – Inthal – Neuner (56‘ Wanner) – Collins – Ganz (86‘ Klieber) – Forst (35‘ Huetz)
SV Kematen – WSG Tirol 1:1 (0:0)
tt.com Regionalliga Tirol | 2. Runde
18. August 2024 | 11:00 Uhr
Tore: 0:1 Geris (72‘), 1:1 Ulses (84‘)
450 Zuschauer:innen
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr