10. Okt. 2016

Bauchlandung in Kematen

Auf eine gute erste folgte eine katastrophale zweite Halbzeit unserer Amateure.

Es hätte alles so gut angefangen am Samstag Nachmittag in Kematen, doch am Schluss fuhren unsere Amateure mit viel Frust und keinen Punkten nach Hause. Aber alles der Reihe nach:

Vor 260 Zuschauern am Kemater Sportplatz wollte man der große Spielverderber sein, denn die Hausherren hatten im Anschluss zum Oktoberfest geladen. Dieser Plan ging zunächst auch vollends auf. Nach einer Flanke von Simon Nimmervoll platzierte Mathias Mimm den Ball per Kopf im kurzen Eck zur Führung in Minute 18. Und auch der Ausgleich durch Marvin Kranebitter konnte die Spielfreude unserer Mannschaft nicht hemmen, denn nach 32 Minuten gingen die Rinker-Boys durch einen Treffer von Martin Schmadl erneut in Führung. Als Stefan Hussl dann in der 41. Minute noch einen drauflegte, konnte man meinen, dass dies die Vorentscheidung hätte sein können.

Dass diesem Torjubel kurz vor der Pause dann nur noch Frust folgen würde, hätte zu diesem Zeitpunkt keiner glauben wollen. "Das war eine sportliche Katastrophe. Auf eine wahnsinnig starke erste Halbzeit folgt so eine katastrophale zweite Halbzeit. Wir sind nicht mehr ins Spiel gekommen und ab der 46. Minute hat nichts mehr funktioniert", zeigte sich Coach Martin Rinker fassungslos über den Auftritt seiner Truppe in der zweiten Hälfte. 

Denn nach dem Seitenwechsel spielten die Blues aus Kematen groß auf. Nach einem kuriosen Anschlusstreffer Marke Bogenlampe in der 53. Minute durch Andreas Zangerl leckten die Hausherren Blut und ein Doppelschlag von Oliver Kuen rund eine Viertelstunde vor dem Ende besiegelte die Auswärtsniederlage unserer Amateure. "Es war eine tolle Gelegenheit Kematen auswärts zu schlagen. Ich bin enttäuscht und ratlos!" war unser Trainer auch am nächsten Tag konsterniert.

Was wir bei dem ganzen Frust über die Niederlage aber nicht vergessen wollen, ist es uns bei Arno Bucher, dem Obmann des SV Kematen, herzlich für die Einladung unserer Mannschaft zum Oktoberfest zu bedanken. "Arno Bucher hat uns freundlicherweise zu ihrem Oktoberfest eingeladen. Diese Einladung haben wir gerne angenommen und möchten uns hiermit bedanken für die tolle Geste!" zeigte sich unser Coach Martin Rinker im Namen des gesamten Teams dankbar für die gönnerhafte Geste des Kemater Vereinsoberhaupts.


Fakten zum Spiel:
Kematen : Wattens Amat. - 4:3 (1:3)
Sportplatz Kematen 260 Zuschauer

Torschützen:
0:1: Mathias Mimm (18.)
1:1: Marvin Kranebitter (22.)
1:2: Martin Schmadl (32.)
1:3: Stefan Hussl (41.)
2:3: Andreas Zangerl (53.)
3:3: Oliver Kuen (75.)
4:3: Oliver Kuen (77.)


Die Aufstellung unserer Mannschaft:
(von links nach rechts)

Weissenhofer

Prasthofer Auckenthaler N. Schneebauer Temsamani

Galovic R. Schneebauer Schmadl Mimm

Hussl Nimmervoll

Die Spielerwechsel bei unserer Mannschaft:
HZ.: Daniel Pensold für Fabian Prasthofer
74.: Fabio Wurzer für Florian Galovic
74.: Justin Pfeifer für Mathias Mimm

Tiroler Tageszeitung
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Jetcraft
Admiral Sportwetten
11teamsports
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol