08. Apr. 2025

Dämpfer im Aufstiegsrennen: Keine Punkte im Gipfeltreffen mit dem FC Wacker Innsbruck

Unsere Juniors mussten im Spitzenspiel der tt.com Regionalliga Tirol eine 2:4-Auswärtsniederlage hinnehmen. Alexander Ranacher und Raphael Gschösser sorgten für die grün-weißen Treffer am Tivoli.

Wo Spitzenspiel draufstand, war auch Spitzenspiel drin. Vor 5.551 Zuschauer:innen lieferte sich unsere Zweitvertretung in der 17. Runde der tt.com Regionalliga Tirol einen heißen Tanz mit dem Titelfavoriten aus der Landeshauptstadt. Doch der Reihe nach: Mit dem Selbstvertrauen von elf Ligasiegen in Folge reiste die Elf von Cheftrainer Manuel Ludwiger zum Gipfeltreffen. Den Start in die Partie hätten sich unsere Grün-Weißen dann allerdings ganz anders vorgestellt. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft unserer Juniors eröffnete Bright Owusu bereits in Minute acht den Torreigen für die Innsbrucker. Nur zehn Minuten später der nächste Rückschlag für Kapitän Marcel Dosch und seine Vorderleute. Nach einem vermeintlichen Elfmeterfoul von Rückhalt Moritz Schraffl an Lucas Scholl zeigte Schiedsrichter Et zur Verwunderung unserer WSGler auf den Punkt. Diese Gelegenheit ließ sich Ex-Imst-Akteur Stefan Lorenz nicht nehmen und traf zum Zwei-Tore-Vorsprung für die Hausherren (18‘). Juniors-Cheftrainer Manuel Ludwiger reagierte auf den frühen Rückstand und brachte mit Moritz Hupfauf neuen Schwung in unser Offensivspiel. Noch vor dem Pausenpfiff hatten Raphael Rauch und der eingewechselte Hupfauf Chancen auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Diese konnten allerdings nicht in Zählbares umgemünzt werden, womit es beim 0:2-Halbzeitstand blieb.

Moritz Schraffl musste im ersten Durchgang zwei Gegentore hinnehmen.
Moritz Schraffl musste im ersten Durchgang zwei Gegentore hinnehmen.

Aufbäumen durch Ranacher und Gschösser

Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauer:innen ein ähnliches Bild: Unsere Juniors waren spielbestimmend, konnten ihre Spielvorteile aber nicht in Toren vollenden. Die Hausherren hingegen waren über ihre schnelle Angriffsreihe bei Kontersituationen brandgefährlich. Und dann sollte eine alte Fußballerweisheit greifen: Weil die Elf von Manuel Ludwiger die Chance auf das 1:2 vergab, erhöhten die Mannen aus der Landeshauptstadt beinahe im Gegenzug auf 0:3. Abermals war es Owusu nach einem Geistesblitz von Lucas Scholl, der die Torhymne am Tivoli erklingen ließ (49‘). Trotz des Rückstandes warf unsere blutjunge Zweitvertretung alles in die Waagschale und bäumte sich auf, was schlussendlich auch belohnt wurde. Raphael Rauch traf nach einer sehenswerten Drehung an der Strafraumgrenze nur das Aluminium, ehe Alexander Ranacher den Nachschuss zum 1:3 verwerten konnte (56‘). Nur fünf Minuten später waren es allerdings abermals die Schwarz-Grünen, die anschreiben konnten. Adrian Lechl vollendete einen blitzsauberen Konter zum 1:4 und damit zur Vorentscheidung in der 17. Runde der tt.com Regionalliga Tirol (61‘). Unsere heroisch kämpfenden Juniors gaben sich dennoch nicht auf und setzten durch Raphael Gschösser den Schlusspunkt in einer intensiven Begegnung. Der Alpbachtaler trug sich mit einem sehenswerten Freistoß in die Torschützenliste ein und markierte den 2:4-Endstand (64‘).

Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Spielerisch können wir uns keinen großen Vorwurf machen. Wir haben speziell in Ballbesitz alles versucht und waren die spielbestimmende Mannschaft, phasenweise hat uns allerdings etwas der Tiefgang gefehlt. Wir werden die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen und unsere Entwicklung als Plattform für die besten Tiroler Talente weitergehen."

Aufstellung WSG Tirol Juniors:

Schraffl – Dosch – Gschösser – Wanner (85‘ Siess B.) – Rauch (85‘ Collins) – Ranacher – Neuner – Bambara (62‘ Siess D.) – Schweighofer – Huetz – Ploner (24‘ Hupfauf)

FC Wacker Innsbruck – WSG Tirol Juniors 4:2 (2:0)

tt.com Regionalliga Tirol | 17. Runde
4. April 2025 | 19:30 Uhr
Tore: 3:1 Ranacher (56‘), 4:2 Gschösser (64‘); 1:0 Owusu (8‘), 2:0 Lorenz (18‘), 3:0 Owusu (49‘), 4:1 Lechl (61‘)
Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
5.551 Zuschauer:innen

Fotonachweis: Robert Tomsche | WSG Tirol

CATL
Fröschl
TIWAG
Hypo Tirol Bank
Tiroler Versicherung
Tiroler Tageszeitung
Admiral Sportwetten
Tirol Werbung
PUMA
Sky Sport
ADMIRAL Bundesliga
Sorare
CrowdStrike
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens

Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
                13:00 - 17:00 Uhr
Fr:            08:30 - 12:00 Uhr

 
WSG Tirol