03. Jun. 2024
Unsere Juniors behielten mit einem souveränen 6:0-Heimsieg über den SK Freisinger Ebbs einen kühlen Kopf und haben zwei Runden vor Schluss den Meistertitel in der tt.com Regionalliga Tirol weiterhin in eigener Hand.
Mit breiter Brust und den Blick auf den Meisterteller gerichtet, legten unsere Juniors im Heimspiel gegen den SK Freisinger Ebbs abermals eine feuerwerksartige Anfangsphase an den Tag. Während Daniel Siess am vergangenen Mittwoch mit seinem Last-Minute-Siegtreffer die drei Punkte in Fügen fixierte, so ebnete der St. Antoner in Runde 30 den Weg zum Sieg. Mathew Collins brachte einen Eckball auf den großgewachsenen Angreifer und dessen Kopfball konnte zunächst noch geblockt werden, ehe der Rechtsfuß im Nachschuss zur frühen 1:0-Führung für Grün-Weiß traf (7‘). Die Gäste aus der unteren Schranne fanden keine Mittel, unsere Angriffsreihe aufzuhalten und so war es in Minute 25 erneut Daniel Siess, der allerdings mit einer schönen Volleyabnahme seinen Meister in Ebbs-Keeper Guglberger fand. Unsere Juniors drängten die Ebbser beinahe in die eigene Hälfte und starteten Angriff um Angriff. Dennoch dauerte es bis zur 44. Minute, bis Mathew Collins den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen konnte: Der im Sommer von der 96-Akademie gekommene Offensivgeist vollendete eine schöne Kombination über die Siess-Brüder sehenswert mit einer Direktabnahme ins lange Eck (44‘).
Juniors-Joker stachen
Nur drei Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel stand erneut der Mann mit der Nummer 23 im Mittelpunkt. Eine scharf getretene Ecke von Collins fiel Moritz Hupfauf vor die Füße und der Doppeltorschütze vom vergangenen Mittwoch fackelte nicht lange und schob zur frühen Vorentscheidung ein (3:0 | 48‘). Standardsituationen erwiesen sich gegen die Mannen aus Ebbs als erfolgreiche Mittel und so erhöhte Kapitän Marcel Dosch nach einem zunächst geklärten Eckball per Kopf auf 4:0 (61‘). Cheftrainer Manuel Ludwiger nahm in Hinblick auf das vorentscheidende Duell am kommenden Samstag in St. Johann fünf Wechsel vor und brachte unter anderem Kelvin Attah sowie Raphael Rauch. Die beiden Offensivakteure fügten sich sogleich in das derzeit so rund laufende Kollektiv unserer Zweitvertretung ein und markierten die Schlusspunkte. Nach einem haarsträubenden Fehler im Spielaufbau der Holzer-Elf war Kelvin Attah der Nutznießer und erhöhte zunächst auf 5:0 (85‘) und pünktlich mit dem Schlusspfiff stellte der ebenfalls eingewechselte Raphael Rauch den 6:0-Endstand her (90‘).
Nachdem auch der FC Eurotours Kitzbühel am Wochenende drei Punkte einfahren konnte, kommt es in den zwei verbleibenden Runden zum Showdown um den Meisterteller. Im ersten Teil gastieren unsere Juniors am Samstag (17 Uhr) beim SK St. Johann, ehe in Runde 32 das Spitzenduell in Kitzbühel am Programm steht.
Manuel Ludwiger (Juniors-Cheftrainer): "Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr überzeugender Auftritt. Sechs verschiedene Torschützen sprechen zudem für unsere Qualität im Kader. Wir sind bereit fürs Saisonfinale."
Aufstellung WSG Tirol Juniors:
Schermer – Siess D. (82‘ Attah) – Dosch (74‘ Schell) – Gschösser (74‘ Brugger) – Akbulut (62‘ Rauch) – Wanner – Hupfauf (74‘ Lee) – Ploner – Siess B. – Collins – Jaunegg
WSG Tirol Juniors – SK Freisinger Ebbs 6:0 (2:0)
tt.com Regionalliga Tirol | Runde 30
02. Juni 2024 | 10:30 Uhr
Tore: 1:0 Siess D. (7‘), 2:0 Collins (44‘), 3:0 Hupfauf (48‘), 4:0 Dosch (61‘), 5:0 Attah (85‘), 6:0 Rauch (90‘)
Gernot Langes Stadion, Wattens
150 Zuschauer:innen
Fotonachweis: Daniel Schönherr | dsfoto.at
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr