27. Mär. 2017
Späte Tore von Auckenthaler und Demir machen aus einem vermeintlichen 0:2 noch ein 2:2 beim Frühjahrsauftakt unserer Amateure
Der Start ins Frühjahr verlief zunächst für unsere Amateure alles andere als ideal. Die Vorzeichen standen auch nicht gerade günstig, denn Kapitän Martin Schmadl und Simon Nimmervoll fehlten gesperrt, sowie Florian Galovic (krank) und die Herren Mimm und Pensold wegen Verletzungen.
Erfreulicherweise konnten Harald Scheiber sein Startelf-Comeback geben. Sandro Samwald (3/4 Jahr out wegen Achillessehnenriss) und Rade Stojakovic (kein Pflichtspiel 2016 wegen Muskelverletzung) konnten auf der Bank Platz nehmen. Doch nun zurück zum Spiel:
Nachdem die Rinker-Truppe schwer in die Partie kam, waren es dann auch noch etliche Abspielfehler im Aufbau, die den Gästen aus Völs in die Karten spielten.
In der neunten Minute wusste sich unser Schlussmann Philipp Weissenhofer dann auch nicht anderes zu helfen und sein Foul im Strafraum bedeutete folgerichtig einen Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Nenad Kostacevic. Andreas Probst ließ sich nicht zwei Mal bitten und markierte seinen fünften Saisontreffer vom Punkt. Einzig und allein bei Standards kamen Hussl & Co. gefährlich vor des Gegners Kasten. Aber ein Hussl-Freistoß blieben ebenso wenig erfolgreich wie Eckstöße unseres Teams und so ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.
Unser Coach Martin Rinker wechselte gleich zwei Mal zur Pause und brachte den Neuzugang aus Telfs, Alp Demir und Rade Stojakovic in die Partie. Die Völser standen aber weiterhin diszipliniert und so war es für unsere Mannschaft schwer durchzukommen. Trotz der offensiveren Ausrichtung kamen viele Offensivbälle nicht an den Mann und so steigerte sich die Verunsicherung in unserer Mannschaft von Minute zu Minute. Als dann auch noch Harald Scheiber als letzter Mann ein schwerer Fehler unterlief und Cendrim Jahaj in Minute 57 auf 2:0 für die Gäste stellte, schien alles schon gelaufen zu sein.
Doch unsere Mannschaft gab weiterhin Gas und mit der Einwechslung von Sandro Samwald kam noch mehr Schwung in das Angriffsspiel. Die Gäste aus Völs mussten dem hohen Tempo allmählich Tribut zollen und in der 85. Minute sollte der Anschlusstreffer gelingen. Tobias Auckenthaler war es, der per Kopf einen hohen Ball in den Strafraum aus fünf Metern über die Linie brachte und die Aufholjagd somit einläutete. Und der Ausgleich sollte auch noch gelingen. Nach tollem Zuspiel von Sandro Samwald war es Neuzugang Alp Demir, der in 89. Minute trocken zum 2:2 einschob.
Dabei blieb es dann auch und so trennten sich die beiden Teams vor rund 100 Zuschauern im Gernot-Langes-Stadion mit 2:2.
"Die Comebacks von Scheiber, Stojakovic und Samwald freuen mich sehr. Die Unkonzentriertheiten waren fatal für unser Spiel heute", meinte Trainer Martin Rinker nach der Partie.
Fakten zum Spiel:
WSG Wattens Amateure : SV Völs 2:2 (0:1)
Gernot Langes Stadion Wattens, 100 Zuschauer
Torschützen:
0:1: Andreas Probst (9.)
0:2: Cendrim Jahaj (57.)
1:2: Tobias Auckenthaler (85.)
2:2: Alp Demir (89.)
Die Aufstellung unserer Mannschaft:
(von links nach rechts)
Weissenhofer
Auckenthaler - Rubatscher - Scheiber - Prasthofer
Wurzer - Ponholzer - Milesi - Temsamani
R. Schneebauer
Hussl
Spielerwechsel bei unserer Mannschaft:
HZ.: Alp Demir für Robert Rubatscher
HZ.: Rade Stojakovic für Mark Milesi
68.: Sandro Samwald für Fabian Prasthofer
WSG TIROL
Dr. Karl-Stainer-Straße 31
A-6112 Wattens
Geschäftszeiten:
Mo - Do: 08:30 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Fr: 08:30 - 12:00 Uhr